19
1/20
Im Angesichts des Todes (1985)
Moore = alt.
Grace Jones = doof.
Christopher Walken= lustlos.
Tanya Roberts = wer?
Der Film und das Duran-Duran-Video auf dem Eiffelturm vermengen sich im Geiste zu einem grusligen Mix.
18
Foto: Twentieth Century FOX
2/20
Stirb an einem anderen Tag (2002)
Wenn schon Bond-Action, dann gleich total over the top. Mit diesem ironischen, selbstbezüglichen und im besten Sinne albernen Popcomic (Madonna) wurde der souveräne Macho-Bond alter Schule würdig begraben, um mit dem zeitgemäß gebrochenen Craig-Bond wiedergeboren zu werden.
Bond meets Batman, blöd
mehr... Stirb an einem anderen Tag (2002)
Wenn schon Bond-Action, dann gleich total over the top. Mit diesem ironischen, selbstbezüglichen und im besten Sinne albernen Popcomic (Madonna) wurde der souveräne Macho-Bond alter Schule würdig begraben, um mit dem zeitgemäß gebrochenen Craig-Bond wiedergeboren zu werden.
Bond meets Batman, blöd
Regisseur Lee Tamahori setzt Bond-Girl Halle Berry als eine Aphrodite des 21. Jahrhunderts in Szene, die strahlend schön den Fluten entsteigt. Ein Bild, das sich für immer einprägt.
Ein unsichtbares Bond- Auto. Was für ein Schwachsinn.
17
Foto: ZDF
3/20
Octopussy (1983)
James Bond in der DDR und macht dann rüber in den Westen, um eine Bombe zu entschärfen, dessen Explosion die Friedensbewegung dazu genutzt hätte, voll krass abzurüsten. In diesem Bond hätte auch Ronald Reagan die Hauptrolle spielen können.
Vielleicht der klamaukhafteste Bond, aber mit Ostberlin und mehr... Octopussy (1983)
James Bond in der DDR und macht dann rüber in den Westen, um eine Bombe zu entschärfen, dessen Explosion die Friedensbewegung dazu genutzt hätte, voll krass abzurüsten. In diesem Bond hätte auch Ronald Reagan die Hauptrolle spielen können.
Vielleicht der klamaukhafteste Bond, aber mit Ostberlin und Indien als Handlungsorten auch einer der exotischsten.
Bunter Unfug
Bond im Clown-Make-up ist immerhin so dämlich, dass man's gesehen haben muss.
16
Foto: Sony Pictures Releasing GmbH
4/20
Ein Quantum Trost (2008)
Zu hektisch geschnitten, aber Bonds Menschlichkeit aus "Casino Royale" wird hier aufgegriffen und vertieft. Außerdem klasse besetzt und gespielt.
Sinnfreies Geballer, eher ein Computerspiel als ein Film, dazu ein 007 ohne Charme und Charisma.
Ein Depri-Bond und wie mit einer Moulinette geschnittene mehr... Ein Quantum Trost (2008)
Zu hektisch geschnitten, aber Bonds Menschlichkeit aus "Casino Royale" wird hier aufgegriffen und vertieft. Außerdem klasse besetzt und gespielt.
Sinnfreies Geballer, eher ein Computerspiel als ein Film, dazu ein 007 ohne Charme und Charisma.
Ein Depri-Bond und wie mit einer Moulinette geschnittene Verfolgungsjagden.>
Gut wegen der top choreografierten Sequenz rund um die Bregenzer Seebühne und des aktuellen Themas Wasser, dem Gold des 21. Jahrhunderts.
15
5/20
Moonraker (1979)
Bond am Tiefpunkt. Was mögen sich die Macher gedacht haben? Wahrscheinlich: Uuuuh, die Kids gucken alle
Krieg der Sterne, also müssen wir Bond ins All schicken!
Als Antwort auf "Star Wars" natürlich nicht ernst zu nehmen. Aber mit Beißer ein knackiger Gegenspieler, und dessen Boss im mehr... Moonraker (1979)
Bond am Tiefpunkt. Was mögen sich die Macher gedacht haben? Wahrscheinlich: Uuuuh, die Kids gucken alle Krieg der Sterne, also müssen wir Bond ins All schicken!
Als Antwort auf "Star Wars" natürlich nicht ernst zu nehmen. Aber mit Beißer ein knackiger Gegenspieler, und dessen Boss im Lodenmantel ist auch als Weltenvernichter eine Nummer!
14
6/20
Die Welt ist nicht genug (1999)
So schön und so grausam: Sophie Marceau ist als Elektra eine Gegenspielerin, der Bond fast nicht gewachsen ist. Spannend bis zur letzten Minute.
Brosnans dritter und zweit- bester Einsatz: relativ komplexe Story, gutes Ensemble.
Denise Richards ist zu aufgepumpt, und auch
mehr... Die Welt ist nicht genug (1999)
So schön und so grausam: Sophie Marceau ist als Elektra eine Gegenspielerin, der Bond fast nicht gewachsen ist. Spannend bis zur letzten Minute.
Brosnans dritter und zweit- bester Einsatz: relativ komplexe Story, gutes Ensemble.
Denise Richards ist zu aufgepumpt, und auch Robert Carlye als Schurke ist zu sehr Comicfigur.
Als Thriller ziemlich gut, als Bond gewöhnungsbedürftig: Action und Explosionen sind nicht mehr so bunt und krachig wie früher.
13
7/20
Der Hauch des Todes (1987)
Der schwächste aller Bond-Filme. Fall gähn, Bond-Girl Maryam D'Abo noch gähniger.
Okay, der Film hat einige katastrophale Anschlussfehler, aber die Flucht im Cellokasten-Schlitten ist wunderbar absurd.
Elegant erzählt, guter Flow der Bilder, Dalton wird unterschätzt.
Dümmste Idee aller Zeiten: a-ha den Titelsong
mehr... Der Hauch des Todes (1987)
Der schwächste aller Bond-Filme. Fall gähn, Bond-Girl Maryam D'Abo noch gähniger.
Okay, der Film hat einige katastrophale Anschlussfehler, aber die Flucht im Cellokasten-Schlitten ist wunderbar absurd.
Elegant erzählt, guter Flow der Bilder, Dalton wird unterschätzt.
Dümmste Idee aller Zeiten: a-ha den Titelsong zu geben.
Schillernde 80er: großer Titelsong von a-ha.
12
8/20
In tödlicher Mission (1981)
Ein ehrbarer, aber letztlich missglückter Versuch, Moore mal wieder in ein Spionageabenteuer ohne Brimborium zu schicken. Carole Bouquet ist leider eines der fadesten Bond-Girls.
Die Kehrtwende im Bond- Universum: weg von fantastisch, utopisch, absurd, ironisch, hin zu realistisch, logisch, bodenständig.
11
9/20
Leben und sterben lassen (1973)
Okay, der erste Roger ein Erfolgsmodel. Aber der Fall schwankt zwischen albern und dated.
Holla - wir haben 1973, und Schwarze dürfen mitspielen, da muss natürlich viel Voodoo- Quatsch rein. Amüsanter Stuss mit trägen Alligatoren und legendär aufgeblasenem Erzschurken.
Der Film vermittelt mehr... Leben und sterben lassen (1973)
Okay, der erste Roger ein Erfolgsmodel. Aber der Fall schwankt zwischen albern und dated.
Holla - wir haben 1973, und Schwarze dürfen mitspielen, da muss natürlich viel Voodoo- Quatsch rein. Amüsanter Stuss mit trägen Alligatoren und legendär aufgeblasenem Erzschurken.
Der Film vermittelt das rassistische Bild, dass alle Farbigen unter einer Decke stecken.
Bond öffnet mit einer magnetischen Uhr den Reißverschluss am Kleid der italienischen Agentin Caruso. Da müssen selbst Feministinnen lachen.
10
10/20
Goldeneye (1995)
Noch der beste
Pierce Brosnan mit Bungee-Jumping, echtem Internet und Stadtrundfahrt durch St. Petersburg mit einem Panzer.
Aus heutiger Sicht etwas zu laut und lang, aber immer noch ein Kracher.
Der beste Brosnan- Film, und das ist kein Kompliment.
Guter Post-Cold-War-Fall. Dolle Co-Stars: der
mehr... Goldeneye (1995)
Noch der beste Pierce Brosnan mit Bungee-Jumping, echtem Internet und Stadtrundfahrt durch St. Petersburg mit einem Panzer.
Aus heutiger Sicht etwas zu laut und lang, aber immer noch ein Kracher.
Der beste Brosnan- Film, und das ist kein Kompliment.
Guter Post-Cold-War-Fall. Dolle Co-Stars: der Deutschrusse John, Robbie "Fitz" Coltrane, Judi Dench erstmals als weibliche M und immer noch Q Llewelyn!
Famke Janssen als Orgasmus-Killerin Xenia Onatopp ist hinreißend bekloppt.
9
Foto: United Artists
11/20
Man lebt nur zweimal (1967)
Erstmals in der Kronkolonie Hongkong.
Gut: deutsche Bösewichtin Karin Dor, witziges Roald-Dahl-Drehbuch, hübsches Vulkanversteck.
Connery ist als Japaner lächerlich, die Kulissen wackeln, und die Action ist überholt. Aber die Sets haben Größe, und der Soundtrack war vielleicht der beste der ganzen Reihe
mehr... Man lebt nur zweimal (1967)
Erstmals in der Kronkolonie Hongkong.
Gut: deutsche Bösewichtin Karin Dor, witziges Roald-Dahl-Drehbuch, hübsches Vulkanversteck.
Connery ist als Japaner lächerlich, die Kulissen wackeln, und die Action ist überholt. Aber die Sets haben Größe, und der Soundtrack war vielleicht der beste der ganzen Reihe (Top-Track:"A Drop in the Ocean").
8
12/20
Lizenz zum Töten (1989)
James Bond, so wie ihn Ian Fleming erdacht hat: hart, rau und nicht so abgehoben.
Schade, dass
Timothy Dalton von Kritikern und Publikum gemobbt wurde.
Nicht ganz geglückt, aber die explosive Truck-Action kann sich sehen und der soulige Titelsong hören lassen.
Dieser mehr... Lizenz zum Töten (1989)
James Bond, so wie ihn Ian Fleming erdacht hat: hart, rau und nicht so abgehoben.
Schade, dass Timothy Dalton von Kritikern und Publikum gemobbt wurde.
Nicht ganz geglückt, aber die explosive Truck-Action kann sich sehen und der soulige Titelsong hören lassen.
Dieser Bond-Eintrag war so brutal, wie es für einen Mainstream-Film eben noch ging.
Man wartet die ganze Zeit, dass Sonny Crocket und Rico Tubbs auftauchen und "Miami Vice"- mäßig Timothy Dalton zeigen, wie man einen Drogenbaron in den Arsch tritt.
7
Foto: United Artists
13/20
Feuerball (1965)
Bedenkliches Frauenbild, gute Unterwasseraction, wenig Firlefanz.
Wenn man den mit dem Remake "Sag niemals nie" vergleicht, weiß man ihn erst richtig zu schätzen.
Da war das Remake mit Brandauer besser.
Haifischbeckenszene super, Haie gehören einfach in einen Bond-Film.
Erster Bond-Oscar für Beste Effekte.
6
Foto: Cin-Bild
14/20
... jagt Dr. No (1962)
Bond mordlüstern und auch in anderer Hinsicht Kultbegründer. Und der beste "unaufgeregt-bescheidene" Bond-Song.
Von heute aus betrachtet irgendwie drollig, museal, mit schrecklicher Calypso-Musik.
Ursula Andress als Muschelnixe. Vielleicht zweitbestes Bond-Girl ever nach Diana Rigg.
Handycap des Falls: Tricks sind ziemlich dated
mehr... ... jagt Dr. No (1962)
Bond mordlüstern und auch in anderer Hinsicht Kultbegründer. Und der beste "unaufgeregt-bescheidene" Bond-Song.
Von heute aus betrachtet irgendwie drollig, museal, mit schrecklicher Calypso-Musik.
Ursula Andress als Muschelnixe. Vielleicht zweitbestes Bond-Girl ever nach Diana Rigg.
Handycap des Falls: Tricks sind ziemlich dated - und waren es wohl damals schon.
5
Foto: Sony Pictures Releasing GmbH
15/20
Casino Royale (2006)
So zeitgemäß entschlackt und sehnig wie Daniel Craig kommt der ganze Film daher.
Cooles, hartes, schmutziges Revival der von Brosnan an die Wand gefahrenen Reihe.
Man sollte dem Film seine Torheiten (Bond auf der "Körperwelten"-Ausstellung, aua!) verzeihen.
Geile Action auf dem Flugfeld und mehr... Casino Royale (2006)
So zeitgemäß entschlackt und sehnig wie Daniel Craig kommt der ganze Film daher.
Cooles, hartes, schmutziges Revival der von Brosnan an die Wand gefahrenen Reihe.
Man sollte dem Film seine Torheiten (Bond auf der "Körperwelten"-Ausstellung, aua!) verzeihen.
Geile Action auf dem Flugfeld und oberklasse, wie das Haus in Venedig untergeht.
Gefilmt in mieser, flacher Fake-Scope-Optik, ein echter Raumeindruck stellt sich nur selten ein.
Dickes Minus: das Gesäusel am Strand, dass Bond den Job aufgeben will, um mit Vesper zu leben.
4
Foto: United Artists
16/20
Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969)
Bond wird Ehemann von Diana Rigg (und gleich Witwer).
Der Film ist sträflich unterschätzt: Er kombiniert absurden Pop-Culture-Quatsch (Bond im Kilt) mit deftiger Action und macht Bond so menschlich, wie es erst die Craig-Bonds wieder hinbekamen.
Diana Rigg als Bond-Gattin, Telly Savalas mehr... Im Geheimdienst ihrer Majestät (1969)
Bond wird Ehemann von Diana Rigg (und gleich Witwer).
Der Film ist sträflich unterschätzt: Er kombiniert absurden Pop-Culture-Quatsch (Bond im Kilt) mit deftiger Action und macht Bond so menschlich, wie es erst die Craig-Bonds wieder hinbekamen.
Diana Rigg als Bond-Gattin, Telly Savalas als Schurke, tolle Wintersportstunts. Wen stört da George Lazenby.
Lazenby ist besser als behauptet und hat Sinn für Selbstironie.
Brillante Action, einschließlich der explosiven Schlacht um "Piz Gloria", die eins der Vorbilder für Christopher Nolans "Inception" war.
Bond-Komponist John Barry meinte, dieser Bond-Soundtrack sei sein bester.
3
Foto: United Artists
17/20
Der Spion, der mich liebte (1977)
Keiner trägt seine Maßanzüge lässiger als Roger Moore, und mit dem Sportwagen, der sich unter Wasser in ein U-Boot verwandelt, wartet der Film auch mit einem der coolsten technischen Effekte der Bond-Welt auf.
Bond steht vorm normannischen Kleiderschrank Curd Jürgens und söhnt mehr... Der Spion, der mich liebte (1977)
Keiner trägt seine Maßanzüge lässiger als Roger Moore, und mit dem Sportwagen, der sich unter Wasser in ein U-Boot verwandelt, wartet der Film auch mit einem der coolsten technischen Effekte der Bond-Welt auf.
Bond steht vorm normannischen Kleiderschrank Curd Jürgens und söhnt sich auf seine Weise mit dem KGB aus.
Barbara Bach sorgt als heiße Sowjetagentin für Tauwetter, Richard Kiel ist als Beißer einfach 'ne Type.
Der Fallschirmsprung ist auch heute noch spektakulär anzusehen.
̈Über weite Strecken eine wunderbare Komödie, fast eine Parodie. Das Pyro-Finale mit den beiden Atom-U-Booten ist einfach gigantisch.
2
18/20
Liebesgrüße aus Moskau (1963)
Bonds brutaler und quälend langer Kampf mit dem Killer Grant (Robert Shaw) ist der beste Fight der ganzen Reihe.
Witzig, aber knallhart, exotisch und doch schnörkellos.
Reiner Kalter Krieg: Lotte Lenya als KGB- Killerlesbe Rosa Klebb.
Die Action war damals eine Sensation. mehr... Liebesgrüße aus Moskau (1963)
Bonds brutaler und quälend langer Kampf mit dem Killer Grant (Robert Shaw) ist der beste Fight der ganzen Reihe.
Witzig, aber knallhart, exotisch und doch schnörkellos.
Reiner Kalter Krieg: Lotte Lenya als KGB- Killerlesbe Rosa Klebb.
Die Action war damals eine Sensation. Das Duell im Zug elektrisiert noch heute!
Bond wird erstmals vom Waffenmeister Q mit technischem Schnickschnack ausgestattet.
1
Foto: Sony Pictures Releasing GmbH
19/20
Skyfall (2012)
Bond ganz persönlich, Bardem ist der beste Bösewicht seit Fröbe.
Der Bond-Film zur globalen Finanz-/Terror-/Revolutionskrise.
Die Inselsequenz ist die mit Abstand wahnsinnigste Szene in einem Bond-Film (erst wahnsinnig witzig, später wahnsinnig verstörend).
Triumphale Rückkehr des klassischen Bond, eine Hommage an die Reihe.
Adeles mehr... Skyfall (2012)
Bond ganz persönlich, Bardem ist der beste Bösewicht seit Fröbe.
Der Bond-Film zur globalen Finanz-/Terror-/Revolutionskrise.
Die Inselsequenz ist die mit Abstand wahnsinnigste Szene in einem Bond-Film (erst wahnsinnig witzig, später wahnsinnig verstörend).
Triumphale Rückkehr des klassischen Bond, eine Hommage an die Reihe.
Adeles Song ist grandios, ansonsten der wohl überschätzteste Bond.
Der vielleicht dramatischste 007.
19
Foto: RTL/René Lohse
1/20
Jan
18
Foto: RTL/René Lohse
2/20
Maurice
17
Foto: RTL/René Lohse
3/20
Dennis
16
Foto: RTL/René Lohse
4/20
Mo
15
Foto: RTL/René Lohse
5/20
Philipp
14
Foto: RTL/René Lohse
6/20
Stas
13
Foto: RTL/René Lohse
7/20
Alexandros
12
Foto: RTL/René Lohse
8/20
Basti
11
Foto: RTL/René Lohse
9/20
Tim J.
10
Foto: RTL/René Lohse
10/20
Steffen
9
Foto: RTL/René Lohse
11/20
Tim D.
8
Foto: RTL/René Lohse
12/20
Hannes
7
Foto: RTL/René Lohse
13/20
Emanuell
6
Foto: RTL/René Lohse
14/20
Yannick
5
Foto: RTL/René Lohse
15/20
Max
4
Foto: RTL/René Lohse
16/20
Lukas
3
Foto: RTL/René Lohse
17/20
Tom F.
2
Foto: RTL/René Lohse
18/20
Patrick
1
Foto: RTL/René Lohse
19/20
Moritz
0
Foto: RTL/René Lohse
20/20
Umut