Die Qual der Wahl – das beschreibt den Umfang der Film- und Serienauswahl bei Amazon Prime ziemlich gut. Mit der Prime-Mitgliedschaft (ab 7,99 Euro im Monat) kannst du nicht nur von Versandvorteilen profitieren, sondern auch jede Menge Hörbücher und Lieder hören, eBooks lesen und natürlich Filme und Serien schauen. Doch welche Filme sollten in deine Watchlist wandern? Wir stellen dir hier unsere Empfehlungen zu den besten Filmen bei Amazon Prime vor, die in der Prime-Mitgliedschaft inbegriffen sind – somit kommen keine Extrakosten auf dich zu. Aufgrund der stetigen Programmänderungen bei Amazon Prime Video, wird auch dieser Artikel dementsprechend aktualisiert.

Unser Tipp: Mit dem Fire TV Cube (ab 119,99 Euro bei amazon.de) kannst du deine liebsten Filme und Sendungen streamen. Das Gerät ermöglicht Zugriff auf 4K Ultra-HD-Inhalte und du kannst mit der Alexa Sprachbedienung über den Fire TV Cube kompatible Fernseher, Soundbars sowie AC-Receiver steuern.  

Amazon Prime Video 2020: Die besten Filme

Filme sind ein toller Zeitvertreib, wenn du Lust auf kurzweilige Unterhaltung hast – es sei denn, du begeisterst dich gleich für eine ganze Filmreihe. Bei Amazon Prime sind sämtliche Genres vertreten, so dass dir eine große Auswahl verschiedener Filme vorliegt.

Zurück in die Zukunft

Ein Science-Fiction-Klassiker aus den 80ern: "Zurück in die Zukunft" erzählt die spannende Geschichte des Jugendlichen Marty McFly, der mit einer als DeLorean getarnten Zeitmaschine in die Vergangenheit reist und dort auf seine jungen Eltern trifft. Blöd nur, dass sich Martys Mutter ausgerechnet in ihn verguckt, anstatt in seinen Vater. Nun muss Marty das Blatt wenden, denn sonst steht seine Existenz auf dem Spiel. Tipp: Auch die beiden Fortsetzungen gibt es bei Amazon Prime.

Für alle, die gerne zurück in die Zukunft reisen würden

Der Pate

Der Mafiafilm "Der Pate" wurde für elf Oscars nominiert und veranschaulicht den Aufstieg und Fall eines sizilianischen Clans in New York. Don Vito Corleone ist ein traditionsbewusster Familienvater, der schmutzige Geschäfte macht. Als er sich weigert, mit dem skrupellosen Mafioso Virgil Sollozzo in den Drogenhandel einzusteigen, wird die Familie auf eine harte Probe gestellt.

 Für alle, die sich für ein künstlerisches Meisterwerk interessieren

Forrest Gump

"Forrest Gump" ist mittlerweile ein Kult-Film, der Millionen von Zuschauern berührt hat. In dem mit sechs Oscars ausgezeichneten Film verkörpert Tom Hanks den etwas geistig zurückgebliebenen und zunächst auch körperlich beeinträchtigten Forrest Gump. Doch als er erkennt, dass er ein schneller Läufer ist, sieht er neue Chancen kommen. Seine alleinerziehende Mutter unterstützt ihn stets und so kommt es, dass Forrest im Laufe der Zeit nicht nur historische Persönlichkeiten trifft, sondern die Menschen in seinem Umfeld mit seinen Taten bewegt. Aber Forrest hat nur eins im Kopf: Seine Jugendliebe Jenny finden und für sich gewinnen.

Für alle, die sagen, dass das Leben wie eine Schachtel Pralinen ist - denn man weiß nie, was man kriegt

Jurassic Park

Steven Spielberg hat mit "Jurassic Park" einen abenteuerlichen Actionfilm erschaffen. Im Zentrum der Geschichte steht ein Erlebnispark, der wiedererschaffene Urzeitwesen zu Attraktion hat: Dinosaurier. Eine Gruppe von Spezialisten soll die Sicherheitsstandards des Parks überprüfen. Die anfängliche Faszination wandelt sich jedoch schnell in Schrecken um. Denn als nicht nur ein tropischer Sturm aufzieht, sondern auch der Strom im Park ausfällt, reißen die Dinosaurier aus und das Chaos beginnt.

Für alle, die einen Kultfilm mit Elementen aus Sci-Fi, Action, Horror und Abenteuer sehen wollen

Das letzte Einhorn

Als ein Einhorn feststellt, dass es das letzte seiner Art ist, macht es sich auf den Weg, um seine Artgenossen zu finden. Ein roter Stier soll die Einhörner gejagt haben. Auf seinem Weg trifft "Das letzte Einhorn" auf den unbegabten Zauberer Schmendrick sowie auf die Räuberbraut Molly Grue. Gemeinsam versuchen sie, für das Gute und Gerechte einzustehen und die anderen Einhörner zu finden und zu befreien.

Für alle, die gerne gefühlvolle Zeichentrickmärchen schauen

The Wolf of Wall Street

In "The Wolf of Wall Street" verkörpert Leonardo DiCaprio eindrucksvoll den ehrgeizigen Jordan Belfort, welcher schon bald auf den unregulierten Markt der Pennystocks aufmerksam wird, die hohe Provisionen versprechen. Aufgrund seines Verkaufstalents steigt Belfort schnell auf und gründet sein eigenes Unternehmen. Fortan genießt er den exzessiven Lebensstil und weicht immer weiter vom Pfad des Legalen ab. Es dauert nicht lange, bis das FBI ihm auf den Fersen ist.

Für alle, die Leonardo DiCaprio in einer seiner besten Rollen sehen wollen

Spiel mir das Lied vom Tod

Bei "Spiel mir das Lied vom Tod" werden viele sofort die bekannte Mundharmonika-Melodie im Kopf haben. Der Film zählt zu den erfolgreichsten Filmen des Italowestern. Die ehemalige Prostituierte Jill kommt gerade im Westen an, als sie feststellen muss, dass ihr frisch getrauter Ehemann und dessen Kinder getötet wurden. Schon bald gerät sie in eine Zwickmühle, bekommt jedoch unverhofft Hilfe von einem namenlosen Fremden, der noch eine offene Rechnung mit dem Mörder zu begleichen hat.

Für alle, die es nicht verpassen wollen, einen der bekanntesten Western-Filme zu sehen

Passengers

24. Jahrhundert: Das durch den Autopiloten gesteuerte Raumschiff Avalon hat 5.000 Menschen an Bord, die im Tiefschlaf sind. Doch dann öffnet sich plötzlich die Schlafkapsel von Jim – allerdings 90 Jahre früher als geplant. Auch die Kapsel von Aurora wird zu früh geöffnet. Die beiden sind die einzig wachen Menschen auf dem riesigen Schiff. "Passengers" erzählt, wie sich Jim und Auroa Schritt für Schritt näher kommen - doch als immer häufiger Systemausfälle im Raumschiff auftreten, müssen die beiden handeln.

Für alle, die Lust auf eine abenteuerliche Sci-Fi-Romanze haben