Einem großen Publikum wurde Jason Segel durch die auch hierzulande sehr beliebten Sitcom "How I Met Your Mother" bekannt, zudem spielte der Mime in einigen Kinofilmen mit. An der Serienfront war es allerdings seit dem Megaerfolg sehr ruhig um ihn - bis jetzt. Wie Variety berichtet, wird Segel nämlich schon bald mit einem neuen Serienprojekt vorstellig.

Selbst ist der Mann

Die neue Serie soll "Dispatches from Elsewhere" heißen und eine sogenannte Anthologie-Serie werden, bei der für gewöhnlich die jeweiligen Staffeln und auch Episoden zwar unter einem übergeordneten Thema stehen, ansonsten aber nicht weiter direkt aufeinander aufbauen. Segel wird in dem neuen Titel die Hauptrolle übernehmen und sie selbst als Schöpfer auf den Weg bringen.

Jede Folge soll eine Stunde dauern und von gewöhnlichen Menschen handeln, die über ein Puzzle stolpern, das sich hinter der Fassade ihres normalen Alltagslebens verbirgt. Dem Bericht zufolge sollen bei "Dispatches from Elsewhere" neue Methoden zur Zuschauer-Involvierung auf verschiedenen Plattformen zum Einsatz kommen. Wie diese genau aussehen werden, geht jedoch auf dem Artikel noch nicht hervor. Der Drehstart ist für Anfang nächsten Jahres angesetzt.

Ob und wann es die Serie nach Deutschland schaffen wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.