Liebe, Drama, Streit – all das gehört zu einer Beziehung dazu, ob im wahren Leben oder in unseren Lieblingsserien. Bei manchen Darstellerinnen und Darstellern funkt es nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Bei anderen stimmte die Chemie jedoch überhaupt nicht. Wir stellen euch im folgenden Artikel zwölf Serien-Paare vor, bei denen so einiges vor sich ging – und das war nicht immer gut.

Gilmore Girls

Lorelai (Lauren Graham) und Luke (Scott Patterson) wurden in der Serie "Gilmore Girls" nach einer langen Freundschaft ein Paar, erlebten gemeinsam viele Höhen und Tiefen - bis sie endlich heirateten. In 7. Staffeln fiebern die Fans mit den beiden mit - im wirklichen Leben haben sie aber nicht viel miteinander zu tun. So bestätigte Scott Patterson in einem Interview, dass sie privat keine guten Freunde seien.

Friends

Ähnlich verhielt es sich bei David Schwimmer und Jennifer Aniston. Als Rachel und Ross waren sie das Serien-Lieblingspärchen der Sitcom "Friends", privat haben sie jedoch nichts miteinander zu tun. Vor einigen Jahren gestand Jennifer Aniston sogar, dass sie nicht einmal wüsste, mit wem David Schwimmer verlobt sei, auch lud sie ihn nicht zu ihrer Hochzeit ein. Privat gehen die beiden also getrennte Wege, vor der Kamera waren sie dafür umso überzeugender als Serien-Paar.

The Big Bang Theory

Penny und Leonard aus "The Big Bang Theory" sind nicht nur in der Serie ein Paar, sie versuchten es auch im wirklichen Leben miteinander. Leider hatte ihre Beziehung jedoch nicht so viel Erfolg wie in der Serie, in der sie sogar heiraten. Kaley Cuoco legte scheinbar immer mehr Starallüren an den Tag, mit denen Johnny Galecki nicht so gut umgehen konnte, was u.a. zum Beziehungsende führte. Privat verstehen sie sich jedoch weiterhin gut und konnten auch 10 Jahre nach ihrer Trennung ein glückliches Paar in der beliebten Serie darstellen.

Vampire Diaries

Elena und Damon aus der Serie "Vampire Diaries" galten lange als DAS "TV-Traumpaar" schlechthin. Auch im wahren Leben waren die Darsteller Nina Dobrev und Ian Somerhalder für 3 Jahre ein Paar. Die Zusammenarbeit für die ehemaligen Turteltauben wurde nach der Trennung jedoch unerträglich. Als Ian dann auch noch eine neue Partnerin hatte, reichte es Nina Dobrev und sie verließ 2015 die Serie. 2017 kehrte sie für die finale Staffel zurück, sodass zumindest Elena und Damon ein Happy End erleben durften. Inzwischen sollen die beiden Schauspieler auch im wahren Leben wieder miteinander befreundet sein.

Castle

Insidern zufolge war das Verhältnis der "Castle"-Hauptdarsteller Nathan Fillion und Stana Katic eher unterkühlt, am Set der Serie ignorierten sie sich die meiste Zeit und sprachen nur die Dialoge miteinander, die auch im Drehbuch standen. Eine Freundschaft hinter der Kamera gab es bei den beiden also Ganz und Gar nicht und um Streitigkeiten zu vermeiden, gingen die beiden sich wohl lieber gezielt aus dem Weg.

Homeland

Am Set der Serie "Homeland" kam es zwischen den Hauptdarstellern Claire Danes und Damian Lewis öfter zu Unstimmigkeiten. Während Claire ihre Arbeit meist zügig beenden wollte, um wieder daheim bei ihrem Sohn und ihrer Familie sein zu können, sah Damian das Ganze etwas lockerer und machte gerne nebenbei ein paar Späße, um die Arbeit etwas entspannter zu gestalten. Dies kam jedoch besonders bei der Hauptdarstellerin nicht immer gut an ...

Seinfeld

Susan (Heidi Swedberg) und George (Jason Alexander) führen in der Serie "Seinfeld" eine lange On-Off-Beziehung, bis Susans Rolle dem Serientod zum Opfer fiel. Dieses Ende kam für einige Fans recht abrupt, doch stellte sich später heraus, dass Jason Alexander und andere Kollegen sogar um die Streichung der Rolle gebeten hatten, da sie die Zusammenarbeit mit Heidi Swedberg aufgrund zu unterschiedlicher Arbeitsmethoden als "unmöglich" empfanden …

One Tree Hill

Die Darsteller Sophia Bush und Chad Michael Murray fingen während ihrer Anfangszeit bei der Serie "One Tree Hill" an, sich auch privat zu daten. Nach 5 Monaten beschlossen sie dann zu heiraten. Doch schon nach einem Jahr wollte Sophia die Ehe wieder annullieren lassen. Diese Bitte wurde jedoch vom zuständigen Gericht abgewiesen, woraufhin die beiden Schauspieler die Scheidung einreichten. Im Nachhinein bereute Sophia die frühzeitige Eheschließung sehr und die Zusammenarbeit als Serienpaar litt ebenfalls unter der Scheidung.

Akte X

Fans des Übernatürlichen müssen jetzt stark sein, denn die Schauspieler Gillian Anderson und David Duchovny waren in der Serie "Akte X" nur vor der Kamera ein eingespieltes Team, im wahren Leben waren sie alles andere als gute Partner. Am Set sollen sie sich regelmäßig gestritten haben, was letztendlich zur Folge hatte, dass sich die beiden hinter den Kulissen nicht mehr gemeinsam in einem Raum aufhalten konnten.

Anger Management

Bei Selma Blair und Charlie Sheen lief die Zusammenarbeit in der Serie "Anger Management" nicht besonders gut. Die Schauspielerin machte daraus auch kein Geheimnis und gab offen zu, dass ihr die Allüren des Stars gehörig gegen den Strich gingen. Während die beiden in der Serie ein Paar wurden, lief es im wirklichen Leben für Selma nicht so rosig, als sie per Textnachricht ihre Kündigung erhielt. Wer da wohl seine Finger mit im Spiel hatte …

O.C., California

In der Serie "O.C., California" galten Mischa Barton und Ben McKenzie alias Marissa und Ryan lange als Traumpaar, doch privat konnten sie sich nach einiger Zeit gar nicht mehr leiden. Mischas private Eskapaden sorgten hinter den Kulissen vermehrt für Streitigkeiten. Dazu legte die Schauspielerin zunehmend ein divenhaftes Verhalten an den Tag, was schlussendlich dazu führte, dass ihr Charakter den Serientod sterben musste. Seitdem herrscht zwischen den Schauspielern Funkstille.

Die Wilden Siebziger

Mittlerweile sind Mila Kunis und Ashton Kutcher glücklich verheiratet und haben zwei Kinder - vor einigen Jahren war dieses Glück noch gänzlich undenkbar. Die beiden spielten gemeinsam in der Comedyserie "Die Wilden Siebziger", gingen sich hinter der Kamera jedoch lieber aus dem Weg. Vielleicht lag es damals am Altersunterschied oder an den jeweiligen Lebensumständen, das bleibt wohl ein Geheimnis. Hauptsache, es hat doch noch bei den beiden gefunkt.