.
02:45 VOX Programm
Di., 30.04. | 02:45 - 03:35 | 50 Min.

Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin

USA 2003 | Doku
  • FSK 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Suche nach Wahrheit

Folge 82

Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur für einen Moment allein lassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt aber nie mehr zurück. Nach seinem Verschwinden erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben zu beginnen. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen.

Mit Hilfe der forensischen Wissenschaft ist jedoch nichts unmöglich... Als man ein Mädchen im Teenageralter ermordet am Straßenrand auffindet, gerät an erster Stelle ihr Freund unter Verdacht. Und tatsächlich: Der Junge gesteht, seine Freundin umgebracht zu haben. Doch plötzlich behauptet noch ein weiterer Mann, die Tat begangen zu haben.

40 Jahre soll es daraufhin dauern, bis man diesen Fall restlos aufklären kann... (Senderinfo)

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Doku
Originaltitel:
Medical Detectives
Land:
USA
Jahr:
2003
Länge:
50 Min.
FSK:
12 Jahre

Cast & Crew:

Regie:
Mike Werteen
Kamera:
Vince Ellis
Drehbuch:
Paul Dowling, Diana Hunter Jones
Musik:
Mark Stocker
Produzent:
Paul Dowling
Mehr anzeigen

Mehr zu Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Anzeige