.

Top 10: Die besten Thriller bei Amazon Prime Video

Thriller sind für diejenigen, die auf Spannung und Nervenkitzel stehen, das ideale Filmgenre. Auch als Mitglied bei Amazon Prime kannst du kostenlos Thriller-Filme schauen. Wir stellen dir die Top 10 der Thriller bei Prime Video vor.

Die mit einem Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos

Was genau ist eigentlich ein Thriller? So eindeutig lässt sich das Genre nicht definieren. Das Wort selbst gibt aber schon vor, dass es sich dabei um den Thrill, also um den Nervenkitzel handelt. In einem Thriller geht es insbesondere um den gut ausgeklügelten Spannungsbogen und den ständigen Wechsel zwischen Anspannung und Erleichterung, zwischen Hoffen und Bangen. Wenn du also Lust hast, mit den Protagonisten mitzufiebern, dann solltest du einen Blick auf unsere Top 10 der besten Thriller bei Amazon Prime werfen. Mitglieder von Amazon Prime können diese Filme kostenlos sehen. Die ersten 30 Tage des Abonnements sind gratis, danach kostet eine Mitgliedschaft 7,99 Euro im Monat.

Du liebst Action und Thriller, magst auch Horrorelemente und findest das asiatische Genre-Kino interessant? Dann wäre mit großer Sicherheit der Silverline-Channel etwas für dich. Der Channel bietet dir eine Reihe an spannenden Filmen, die du entweder im Live Stream oder bequem als Catch-Up Zuhause sehen kannst. Als Amazon Prime-Mitglied kannst du den Channel zunächst 14 Tage kostenlos testen, danach kostet der Silverline-Channel 1,94 Euro im Monat.

Thriller-Filme bei Amazon Prime: Spannung, Drama und Action

Bei Prime Video gibt es eine große Auswahl an Filmen und Serien. Wenn du Lust auf einen spannenden Filmabend mit viel Aufregung und jeder Menge Suspense hast, dann haben wir für dich zehn Thriller parat, die du kostenlos mit der Prime-Mitgliedschaft sehen kannst.

Verjährung (2015)

15 Jahre ist es her, dass die Tochter von Ha-kyung entführt und ermordet wurde. Der Täter wurde nie gefasst. Kurz vor der Verjährungsfrist findet der Kommissar Cheong-ho eine Blume am Todesort. Als bald darauf erneut ein junges Mädchen vermisst wird, wird Cheong-ho hellhörig – denn der Fall weist starke Parallelen zur Entführung von vor 15 Jahren auf. Der südkoreanische Thriller "Verjährung" bietet ein aufregendes Krimipuzzle, das insbesondere durch Spannung und Emotionen besticht.

 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von YouTube. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „YouTube-Video anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

YouTube-Video anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

The Report (2019)

"The Report" handelt von dem Senatsmitarbeiter Daniel Jones, welcher mit seinem Team interne Ermittlungen zu den Verhörmethoden und Inhaftierungspraktiken der CIA durchführt. Dabei erfährt er, dass die CIA nach den Anschlägen vom 11. September "erweiterte Verhörtechniken" ausübte, die sich als unmoralisch und äußerst brutal erwiesen. Folglich versucht Jones die Wahrheit ans Licht zu bringen, doch die CIA möchte dies in jedem Fall verhindern. Der Politthriller beruht auf wahren Begebenheiten.

Über den Dächern von Nizza (1955)

Alfred Hitchcock hat das Genre Thriller weitgehend geprägt und Begriffe wie Suspense und MacGuffin etabliert. Auch "Über den Dächern von Nizza" gehört zu seinen Werken. In dem Film geht es um den ehemaligen Juwelendieb John Robie, welcher verdächtig wird, für die Serie an Raubzügen an der französischen Riviera verantwortlich zu sein. Denn der neue Täter scheint alte Methoden von Robie zu kopieren. Weil jeder Robie für den Dieb hält, macht er sich daran, auf eigene Faust den Täter zu finden und seine Unschuld zu beweisen.

Tödliche Entscheidung (2008)

Die Brüder Andy und Hank Hanson besitzen beide Geldprobleme, weshalb sie gemeinsam in "Tödliche Entscheidung" einen Plan schmieden: Sie wollen das Juweliergeschäft ihrer Eltern überfallen, das Geld stehlen und den Schmuck an einen Hehler verkaufen. Die Eltern sind versichert, so dass – zumindest in der Theorie – niemandem einen Schaden zugefügt wird. Der Plan geht jedoch gründlich in die Hose und schwerwiegende Konsequenzen sind die Folge.

Zulu (2014)

In "Zulu" geht es um den Kriminalkommissar Ali Sokhela, der gemeinsam mit seinem Kollegen Brian Epkeen den Mord an einer 20-jährigen jungen Frau untersucht. Die Obduktion ergibt, dass die Ermordete die neue Designerdroge Tik konsumiert hat, weshalb sich die Ermittler auf den Weg machen, das Drogenmilieu zu prüfen. Doch schon bald entdecken sie, dass die Hintergründe des Mordes tief in die Vergangenheit und in die Zeit des Apartheid-Regimes reichen. Brian und Epkeen verstricken sich immer mehr in den Fall und müssen mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit kämpfen.

Bastille Day (2016)

Der Action-Thriller "Bastille Day" erzählt von dem amerikanischen Taschendieb Michael Mason, welcher in Paris die Tasche einer jungen Aktivistin stiehlt. Da er denkt, dass der Inhalt wertlos ist, entsorgt er sie – und kurz darauf explodiert die Tasche. Michael gerät daraufhin ins Visier des CIA-Agenten Sean Briar. Als dieser anfängt, an der Schuld des Taschendiebs zu zweifeln, versucht er gemeinsam mit Michael den Fall aufzudecken – dabei stoßen sie auf eine geheime Verschwörung, die schon bald ihren nächsten Anschlag plant.

Fahrstuhl zum Schafott (1958)

Julien und Florence haben in "Fahrstuhl zum Schafott" eine Affäre. Sie beide möchten den Ehemann von Florence beseitigen, weshalb Julien einen fast perfekten Mord ausheckt. Er tötet den Ehemann und lässt es wie einen Selbstmord aussehen. Doch als ihm bewusstwird, dass er etwas Entscheidendes vergessen hat, geht er nochmal zum Tatort zurück – und bleibt im Fahrstuhl stecken. Derweil macht sich ein junges Paar daran, das Auto von Julien zu stehlen – und eine unglückliche Verkettung an Ereignissen beginnt.

Chaos (2005)

Eine Gruppe von Gangstern überfällt in "Chaos" eine Bank und nimmt sämtliche Anwesenden als Geisel. Das Oberhaupt der Bande, Lorenz, besteht darauf, nur mit Detective Conners zu verhandeln. Als Conners versucht, die Räuber zu stellen, geht sein Plan schief und die Kriminellen können fliehen. Die Polizei stellt fest, dass die Bankräuber kein Bargeld entwendet haben. Gemeinsam mit seinem Partner Dekker versucht Conners den Fall zu lösen, wobei schon bald die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen.

Die Spur (2017)

Der Ökothriller "Die Spur" wurde 2018 bei der Oscarverleihung in der Kategorie "bester fremdsprachiger Film" nominiert. Janina Duszejko lebt in einem abgelegenen Bergdorf. Als plötzlich zuerst ihre Hunde verschwinden und anschließend immer mehr Männer, die passionierte Jäger waren, ermordet werden, beginnt die eigenbrötlerische Duszejko Nachforschungen anzustellen. In der Nähe der Leichen sind Spuren von wilden Tieren zu finden. Ihre Theorie: Die Natur rächt sich an den Männern und das Wild hat die Jäger getötet. Oder war es vielleicht doch ein Mensch?

The Tall Man (2012)

Bei "The Tall Man" handelt es sich um einen Mystery-Thriller: In der abgelegenen Bergarbeiterstadt Cold Rock kommt es zu seltsamen Vorfällen. Immer wieder werden Kinder entführt. Die Kleinstadt gerät in Aufruhr und auch Julia ist besorgt um ihren kleinen Sohn. Es tauchen Gerüchte auf, dass sich hinter den Entführungen ein mysteriöses Wesen versteckt, den die Einwohner "The Tall Man" nennen. Julia glaubt nicht an solche Kreaturen, bis ihr eigenes Kind plötzlich verschwindet.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig