"Männerhort", der sich mit nach vorläufigen Angaben rund 276.000 Kinofreunde zwischen Donnerstag und Freitag direkt Platz eins sichert, macht seine Sache am besten. Die Komödie mit Christoph Maria Herbst, Elyas M'Barek und Detlev Buck setzte sich gegen die Konkurrenz durch.
Vampire auf Platz 2
Wer schon immer wissen wollte, was Graf Dracula zu Lebzeiten getrieben hat, ist auf Position zwei richtig aufgehoben. "Dracula Untold" erzählt die Geschichte von Prinz Vlad, der im Kampf gegen die Osmanen einen unheiligen Pakt schließt. Der Fantasy-Streifen von Gary Shore lockte 236.000 Zuschauer vor die Leinwände.
Ist Ben Afflek der Möder?
Gillian Flynns Roman "Gone Girl - Das perfekte Opfer", über eine spurlos verschwundene Frau, entwickelte sich schnell zum Bestseller. Jetzt startete die Verfilmung mit Ben Affleck und Rosamund Pike in den Kinos - und weckte das Interesse von 215.000 Menschen. Das bedeutet Rang drei.
Das Science-Fiction-Drama "Hüter der Erinnerung - The Giver" landet zum Start an zehnter Stelle. 42.000 Besucher sahen den Film mit Meryl Streep, Jeff Bridges und Brenton Thwaites über eine postapokalyptische Kontrollgesellschaft, die zum Schutz vor Frieden und Harmonie Individualität und tiefe Emotionen ausgeblendet hat.
Vampire auf Platz 2
Wer schon immer wissen wollte, was Graf Dracula zu Lebzeiten getrieben hat, ist auf Position zwei richtig aufgehoben. "Dracula Untold" erzählt die Geschichte von Prinz Vlad, der im Kampf gegen die Osmanen einen unheiligen Pakt schließt. Der Fantasy-Streifen von Gary Shore lockte 236.000 Zuschauer vor die Leinwände.
Ist Ben Afflek der Möder?
Gillian Flynns Roman "Gone Girl - Das perfekte Opfer", über eine spurlos verschwundene Frau, entwickelte sich schnell zum Bestseller. Jetzt startete die Verfilmung mit Ben Affleck und Rosamund Pike in den Kinos - und weckte das Interesse von 215.000 Menschen. Das bedeutet Rang drei.
Das Science-Fiction-Drama "Hüter der Erinnerung - The Giver" landet zum Start an zehnter Stelle. 42.000 Besucher sahen den Film mit Meryl Streep, Jeff Bridges und Brenton Thwaites über eine postapokalyptische Kontrollgesellschaft, die zum Schutz vor Frieden und Harmonie Individualität und tiefe Emotionen ausgeblendet hat.