.
00:40 ARD Programm
Heute | 00:40 - 02:10 | 90 Min.

Tatort: Diesmal ist es anders

D 2024 | Krimi
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Grüblerischer, bitter-melancholischer Drahtseilakt

Folge 1269

Bis über beide Ohren verknallt: Max Ballauf im Spannungsfeld zwischen Liebe und Pflichterfüllung. Sein 90. Fall verlangt ihm einiges ab.

Mit Absicht vom Auto überfahren. Wurde der arbeitslose Peer Schwarz von einem seiner Erpressungsopfer getötet? Er durchforstete das Netz systematisch nach Skandalen über bekannte Persönlichkeiten und kassierte dann ab, in seiner Wohnung finden Max Ballauf und Freddy Schenk knapp 100 000 Euro.

Eine Spur führt zur ehemaligen Schlagersängerin Mariella Rosanelli — und zu Max’ Love-Interest Nicola Koch. Beide sind enge Freundinnen und engagieren sich im Jugendzentrum „Kids for Care“. Der verliebte Max ist sowieso nur halb bei der Sache…

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht: Der einsame Ermittler-Wolf schwebt auf Wolke sieben und bleibt doch der ewige Zweifler. Im eigenwillig inszenierten und niemals kitschigen 90. Kölner Fall steht Zauderer Ballauf im Fokus. Der unter die Haut gehende Jubiläumseinsatz zaubert den beiden altgedienten Fahndern vom Rhein ein paar mehr Knitterfalten ins Gesicht.

Regisseur Torsten C. Fischer, der Kölner Glanzfolgen wie „Der Fall Reinhardt“, „Nachbarn“ und zuletzt „Abbruchkante“ inszenierte, setzt in seinem elften Fall für das Duo Ballauf/Schenk auf eindringliche Zeitlupensequenzen und spannende Gedankenspiele. Jeder für sich stellen Max und Nicola ihre Liebe infrage — ein Kniff, mit dem Drehbuchautor Wolfgang Stauch Glaubwürdigkeit in die Story bringt.

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Krimi
Land:
D
Jahr:
2024
Länge:
90 Min.
Wiederh.:
Wh. vom 28.04. 20:15 Uhr
FSK:
0 Jahre

Cast & Crew:

Max Ballauf
Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk
Dietmar Bär
Nicola Koch
Jenny Schily
Mariella Rosanelli
Leslie Malton
Larissa Krüger
Katja Hutko
Svenja Peter
Annina Hellenthal
Sandra Jürgens
Brigitte Zeh
Marcel Rosenboom
Benjamin Höppner
Christian Schröder
Robert Nickisch
Natalie Förster
Tinka Fürst
 
 
Regie:
Torsten C. Fischer
Kamera:
Holly Fink
Drehbuch:
Wolfgang Stauch
Musik:
Raffael Seyfried
Produzent:
Jan Kruse
Mehr anzeigen

Mehr zu Tatort: Diesmal ist es anders

Anzeige

Bewerten Sie den Film: