Amy Adams (42) greift zu Spanx und ist begeistert von dem Ergebnis.

Die Schauspielerin ('American Hustle') schwört dabei auf ein bestimmtes Produkt der Marke: "Ich habe neue magische Leggings", strahlte die Hollywoodschönheit gegenüber 'Yahoo Style'. "Das sind Sportleggings, die man auch so als Leggings tragen kann. Sie schimmern ein bisschen, aber nicht wie andere. Und man sieht gleich zwei Kilo dünner aus!"

Ob sie diese magischen Leggings auch unter ihrem Marchesa-Kleid trug, das sie bei der Preisverleihung des National Board of Review' präsentierte, wollte sie nicht verraten. Umwerfend sah sie allemal aus in der schwarzen Spitzenrobe. Die Amerikanerin liebt die Auftritte auf dem roten Teppich: "Ich mag es, mich für diese Events hübsch zu machen. Jedes Kleid ist wie eine neue Rolle für mich. Ich trete dann für eine Zeit aus meinem normalen Leben und bin dann die Frau, die dieses Kleid trägt. Das macht immer Spaß."

Mit Kritikererfolgen wie 'Nocturnal Animals' und 'Arrival' wird Amy Adams bei diversen Preisverleihungen Gelegenheit haben, ihrem normalen Leben zu entkommen. Sie interessiert sich für Mode, hat aber bislang noch nicht den Ehrgeiz wie andere Kollegen, ihre eigene Modelinie auf den Markt zu werfen. Wenn, dann wäre diese aber sehr kundenfreundlich: "Alles würde fünf Dollar [4,70 Euro] kosten und sehr bequem sein", scherzte Amy Adams.

/Cover Media