In den USA war das vergangene Wochenende dagegen sehr solide. Besonders weil sich wieder einmal zeigte, wie sehr Frauen Einfluss auf die Kinokartenverkäufe haben. So startete die Komödie "Die Schadenfreundinnen" mit Cameron Diaz, Kate Upton und Leslie Mann deutlich besser als erwartet. 24,7 Millionen Dollar spielte der Spaß trotz schwacher Kritiken ein. 75% der Karten wurden dabei laut Boxoffie Mojo von Frauen gelöst.
Verdrängt wurde von den drei Damen nach drei Wochen an der Spitze ein echter Männerfilm: Die Comicadaption "The Return of the First Avenger". Mit einem Verlust von nur 37% auf 16 Millionen Dollar kann man bei Marvel dennoch sehr zufrieden sein. Schließlich nimmt der Film Kurs auf 250 Millionen Dollar und hat bereits den Vorgänger und auch "Thor 2" deutlich hinter sich gelassen.
Verdrängt wurde von den drei Damen nach drei Wochen an der Spitze ein echter Männerfilm: Die Comicadaption "The Return of the First Avenger". Mit einem Verlust von nur 37% auf 16 Millionen Dollar kann man bei Marvel dennoch sehr zufrieden sein. Schließlich nimmt der Film Kurs auf 250 Millionen Dollar und hat bereits den Vorgänger und auch "Thor 2" deutlich hinter sich gelassen.
Deutlich schwächer lief es für die zwei weiteren Neustarts der Woche. Sowohl Paul Walkers letzter Film "Brick Mansions" als auch der Horrorfilm "The Quiet Ones" blieben unter 10 Millionen Dollar und mussten sich mit Platz 5, respektive Platz 7 zufrieden geben. Besonders schlimm erwischte es dabei "The Quiet Ones", der mit 4 Millionen Dollar in über 2000 Kinos einen erbärmlichen Start erwischte.
Den hatte letzte Woche wie erwähnt auch "Transcendence" und das zweite Wochenende wurde noch desaströser. Um satte 62% ging es auf 4,1 Millionen Dollar runter. Insgesamt wird die 100-Millionen-Sollar-Produktion glücklich sein müssen, wenn sie ein Viertel der Kosten in den USA wieder einspielt.
Den hatte letzte Woche wie erwähnt auch "Transcendence" und das zweite Wochenende wurde noch desaströser. Um satte 62% ging es auf 4,1 Millionen Dollar runter. Insgesamt wird die 100-Millionen-Sollar-Produktion glücklich sein müssen, wenn sie ein Viertel der Kosten in den USA wieder einspielt.