Will Ferrell (50) wird die Welt mit seiner Stimme bezaubern. Der Komiker ("Old School") hat schon in früheren Filmen gesungen, aber für seine neueste Produktion wird es wohl ein bisschen mehr sein. Der Amerikaner wird nämlich laut US-Magazin Deadline für Netflix eine Komödie über den Eurovision Song Contest schreiben, dem Gesangswettbewerb, der in jedem Mai Millionen Europäer und Australier in Atem hält, während sie vor dem Fernseher ihre Käsekringel essen. Es wurde auch Zeit, dass diesem Spektakel ein filmisches Denkmal gesetzt wird. Ob es allerdings nett ausfallen wird, wird man noch sehen. Will wird nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch die Hauptrolle spielen. Produzieren wird er außerdem.

Der dreifache Vater ist momentan viel beschäftigt, gerade hat er "Holmes and Watson" abgedreht, bei dem er den legendären Detektiv gibt, während John C. Reilly (53) ihm als John Watson zur Seite steht. Ralph Fiennes (55) darf hier den Fiesling Moriarty geben, während Hugh Laurie (59) als Mycroft Holmes wirkt. Vielleicht gelingt es Will Ferrell, einige dieser Herren davon zu überzeugen, sich für seine ESC-Komödie in wilde Kostüme zu werfen und auf der Bühne herumzuhüpfen. Das wäre doch ein großer Spaß.

Wann der Film auf Netflix erscheint, steht leider noch nicht fest.