Sie waren einerseits Rivalen, hatten aber auch viel Respekt füreinander: Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis zählten in den 90ern zu den größten Actionhelden des US-Kinos. Mittlerweile ist nur noch einer von ihnen aktiv. Bruce Willis musste seine Karriere 2022 offiziell beenden, da er an Aphasie erkrankt ist. Mittlerweile, so bestätigte seine Familie, wurde bei ihm zudem frontotemporale Demenz diagnostiziert.

Ein hartes Schicksal, das betroffen macht. Zahlreiche Hollywood-Persönlichkeiten haben sich bereits mitfühlend zu Willis Zustand geäußert. Jetzt hat Arnold Schwarzenegger selbst das Wort ergriffen und in sehr rührenden Worten seinen Freund und Kollegen gewürdigt.

Arnie über Bruce Willis: "Ein großer Star und ein toller Mensch"

In einem Interview mit CinemaBlend.com, welches Schwarzenegger (von Fans oft liebevoll "Arnie" genannt) anlässlich seiner neuen Netflix-Serie "FUBAR" führte, kam das Gespräch auf Willis zu sprechen und Arnie sagte über seinen Langzeitkollegen:

"Ich denke, dass er fantastisch ist. Er war immer, jahrelang, ein großer, großer Star. Und ich denke, dass er immer als ein großer, großer Star in Erinnerung bleiben wird. Und als ein toller Mensch. Ich verstehe, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste. Aber im Allgemeinen ziehen wir Actionhelden uns nie wirklich zurück. Wir laden nach."

Große, ans Herz gehende Worte vom "Terminator"-Star, der selbst mit Bruce Willis für zwei Filme vor der Kamera stand: "The Expendables" und die Fortsetzung "The Expendables 2".

Bruce Willis hat als Actionstar durch "Stirb langsam" und den vier Fortsetzungen seinen Stempel in der Filmwelt hinterlassen, hat aber auch ein Vermächtnis als Charakterdarsteller, spielte schwierige und anspruchsvolle Rollen in "Pulp Fiction", "The Sixth Sense", "12 Monkeys", "Unbreakable" oder "Looper".