Sissy Spacek (66) ist ihrer Meinung nach nicht das ideale Model.

Die Schauspielerin ('Carrie') macht für ihren guten Freund Marc Jacobs (53) und dessen Herbstkollektion Werbung, aber es war ein hartes Stück Arbeit, die passenden Bilder zu shooten.

"Ich war schon immer steif und nicht sehr entspannt, wenn ich fotografiert werde", gestand die Hollywoodlegende 'ETOnline'. "Beim Film ignoriert man die Kamera. Da existiert sie nicht. Und dann soll man plötzlich mit der Kamera spielen, es spricht wirklich für das Talent des Fotografen, dass er ein gutes Foto mit mir bekommen hat."

David Pitts war derjenige, dem das gelang. Er lichtete Sissy Spacek in einem gemusterten Mantel mit einem dramatischen Kunstpelzkragen ab. Die Darstellerin trug kein Make-up, dafür bekam ihr Haar Farbe und wurde rot und blau gefärbt.

Neben Sissy machen Susan Sarandon (69) und Missy Elliott (45) Werbung für Marc Jacobs und die Oscarpreisträgerin lobt den Modedesigner dafür, dass er eine große Bandbreite von Frauen präsentiert und damit auch ein Statement gegen Altersdiskriminierung setzt: "Marc Jacobs macht nicht einfach nur so eine Kampagne. Er verleiht ihr immer einen noch tieferen Sinn."

Auch wenn sie am Anfang ihrer Karriere für Chanel fotografiert wurde, weiß die Filmikone, die gerade mal 1,58 Meter misst, dass ihre Zukunft nicht in der Mode liegt: "Als Model hätte ich total versagt", lächelte Sissy Space

/Cover Media