"Vampire Diaries" ist nicht tot zu kriegen. 2017 endete die Teenhorrorserie nach acht Jahren und 171 Episoden. Bereits 2013 baute der Sender The CW mit dem Ableger "The Originals" ein Nebengleis auf. Das Spin-Off startet im April 2018 in den USA in seine auch schon fünfte Staffel, die die letzte sein soll.

Doch das ist noch lange nicht das Ende des Vampir-Universums. Nach dem Ableger "The Originals" über die Urvampir-Familie um Klaus Mikaelson kommt jetzt das Spin-Off vom Spin-Off. The CW bestellte jetzt "Legacies", eine Serie um Alaric Saltzman (Matthew Davis) und Klaus Mikaelsons Tochter Hope.

Legacies: Die Besetzung

Der Sender verpflichtete Matt Davis, der den Vampirjäger Alaric in der Mutterserie verkörperte und auch in der vierten Staffel von "The Originals" als Gast vorbeischaute. An seiner Seite wird Danielle Rose Russell die weibliche Hauptrolle im Spin-Off "Legacies" geben. Die 18-Jährige übernimmt bereits in der fünften Staffel von "The Originals" die Rolle der jüngsten Mikaelson-Tochter Hope, die in der vierten Staffel noch von der neunjährigen Summer Fontana verkörpert wurde. Als Darsteller verpflichtet wurde außerdem Aria Shahghasemi, der auch in der letzten "Originals"-Staffel dabei sein wird.

Legacies: Die Story

In "Legacies", dass sich noch deutlicher als die Mutterserien auf ein jüngeres Publikum stürzt, geht es um die Salvatore School für junge, begabte Vampire, Hexen, Werwölfe und andere lichtscheue Gestalten. Neben Hope besuchen auch Alarics Zwillinge Lizzie und Josie die Schule.

The CW bewirbt die Story, die ein bisschen an eine "böse" Variante von Harry Potter und "X-Men: The New Mutants" erinnert, mit diesen Worten an: "Werden die jungen Hexen, Vampire und Werwölfe zu den Helden, die sie sein wollen - oder zu den Schurken, zu denen sie geboren sind".