Es waren nicht immer die besten Filme, die wir Ihnen hier vorstellen. Aber wir finden die Trailer gehören zu den besten des Jahres ...
Neonlicht flackert. Eine verkrampfte Stimme aus dem off und dann ein Satz, nur ein einzelner Satz: "Zeig mir etwas, das ich noch nicht kenne." Dieser Satz spiegelt den Film, der im Stil von "American Psycho" daher kommt, der nur etwas heller und kälter ist. Robert Pattinson soll in diesem Film die Kurve zum "echten" Schauspieler kriegen und David Cronenberg soll zu seinen Wurzeln zurückkehren. Klinisch, brutal, im Stil von Jean-Luc Godard steigert der Trailer die Aufregung um den Film, der für manche der grausamste des Jahres war.
THE DARK KNIGHT RISES
Während ein Kind die amerikanische Nationalhymne singt, zeichnet sich die Zerstörung von Gotham ab. Alles ist da: feierlich und explosiv, wirksam und vollgestopft mit "Kino" ist dieser Werbe-Trailer die perfekte Kurzfassung von Christopher Nolan, naja - wenigstens von dem, was er darstellen will.
Verblüffende Science Fiction Visionen zeigt dieser Trailer. Man meint, der Film wolle - auf seinem eigenen Terrain - "Avatar" Konkurrenz machen. Ein bisschen Heldenepos, ein paar neue Alien-Spezies - dieser IMAX-Teaser von "Prometheus" war ein Versprechen ans Monumentalkino. Ridley Scott liefert schließlich einen geschwätzigen und zusammenhanglosen Film ab. Es bleibt der Trailer ... zum Heulen.
SKYFALL
"Agent?
- Provocateur.
- Mord?
- Job
- Skyfall?
- Ende"
Dieser Auszug zeigt die kultigsten Bilder von "Skyfall, dem 23. Bond-Abenteuer zu seiner "Wieder"-Einstellung. Aufregend, brutal, geheimnisvoll. Niemand kann das besser.
- Provocateur.
- Mord?
- Job
- Skyfall?
- Ende"
Dieser Auszug zeigt die kultigsten Bilder von "Skyfall, dem 23. Bond-Abenteuer zu seiner "Wieder"-Einstellung. Aufregend, brutal, geheimnisvoll. Niemand kann das besser.
Niemand schafft es solche Trailer wie Quentin Tarantino zu produzieren. Der erste Trailer zu "Django Unchained" ist (in seinem Genre) wieder ein kleines Wunder: Unterlegt mit fettem Sound (Johnny Cash vs. James Brown), die Gesichter der Mörder in der Totale, diffuse Bilder á la Robert Richardson, abgefahrene Dialoge ... Ohne Distanz bringt Tarrantino eine geniale Zusammenfassung der Subkultur hervor. Ganz ohne Ironie und ohne digitalen Schnickschnack. Wenn der Film genauso wird, wird es sicher wieder ein Meisterwerk.