Dieser Morgen wird den Musikern noch lange in Erinnerung bleiben. Gegen 5 Uhr eilten Einsatzkräfte zur Auffahrt Reinbeck an der A24. Dort verunfallte ein Bus, der gegen eine Leitplanke krachte. Es bestand Gefahr, dass das Fahrzeug umkippen könnte. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, handelte es sich bei dem Unfallwagen um den Tourbus der Band von des "The Voice of Germany"-Coaches.

Schock für Mark Forster - Unfall im Tourbus

Der Bus befand sich nach dem Aufprall in einer gefährlichen Schräglage. Es gab Befürchtungen, dass dieser einen steilen Abhang hinunterzustürzen könnte.

Laut des Berichts sollen sich die Musiker, die am Samstagabend ein Konzert in Kiel gaben, an Bord befunden haben. Sie alle konnten den Bus unverletzt durch ein Fenster verlassen. Dennoch wurden sie anschließend vom Rettungsdienst betreut. Wie die "Bild" berichtet, soll sich auch Sänger Mark Forster in dem Bus befunden haben. Bestätigt ist dies allerdings nicht. Er selbst hat sich bislang in den sozialen Medien nicht zu dem Unfall geäußert. Zuletzt postete Forster am Samstagnachmittag einige Bilder von seinen Konzerten.

Die Feuerwehr sicherte den Bus anschließend mithilfe eines Abschleppunternehmen. Ein Bus, an dem ein Schild auf die "Mark Forster Arena Tour" hinwies, holte die Betroffenen von der Unfallstelle ab. Die Auf- und Abfahrt zur A24 in Reinbek waren über Stunden voll gesperrt