Lily Collins (27) wurde dank ihrer Arbeit zum Rotschopf.

Vor Kurzem überraschte die schöne Schauspielerin ('Chroniken der Unterwelt – City of Bones') mit einer neuen Haarfarbe: Statt ihrer gewohnt dunklen Mähne trug sie plötzlich rotes Haar mit einem pinken Stich. Eine persönliche Wahl war dies allerdings nicht, wie Lily jetzt gegenüber dem amerikanischen Magazin 'Harper's Bazaar' verriet. Vielmehr war es der Regisseur ihres neuen Filmes 'Okja', der diesen Style-Wechsel vorschlug.

"[Joon-ho Bong] hatte die Idee, dass mein Haar sehr grellrot/pink wie eine Wassermelone sein sollte", so die Darstellerin, die den Horrorfilm in Südkorea drehte. Das muss zunächst ein kleiner Schock für sie gewesen sein, inzwischen hat Lily Collins allerdings Gefallen an ihrem knalligen Schopf gefunden. "Wir sind noch nicht fertig mit den Dreharbeiten, also genieße ich es momentan, diese Welle des roten Haares zu reiten - was meine Promo-Arbeit für [meinen Serienpiloten] 'The Last Tycoon', aber auch mein Privatleben angeht. Ich liebe es! Ich bin langsam wirklich begeistert [von rotem Haar]."

Für 'The Last Tycoon' - einer Dramaserie, die im Hollywood der 1930er spielt - musste die Schauspielerin derweil stundenlange Styling-Sessions über sich ergehen lassen. "Es dauerte jedes Mal zwei Stunden", erinnerte die Tochter der Pop-Ikone Phil Collins (65, 'In The Air Tonight'). "Die Wasserwellen waren schuld! Sie brauchen so lange, bis sie sitzen. Dann mussten meine Tattoos mit Make-up abgedeckt werden. Dann kam die Unterwäsche und die obere Schicht, plus Accessoires und Schuhen. Es war wirklich schwierig [so viele Schichten] zu tragen." Wer stylish sein will, muss leider leiden, Lily Collins!

/Cover Media