Wookie Mayer schlüpfte 2006 das erste Mal in die Rolle der Viola Hochleitner. Sie ist die Mutter von Tanja Liebertz und mit Franz Hochleitner. Viola tauchte immer wieder in regelmäßigen Abständen am Fürstenhof auf, doch ihren Hauptwohnsitz hatte sie in Italien. Mayer verkörperte die Rolle bis ins Jahr 2012. Ob sie noch einmal zu "Sturm der Liebe" zurückkehren wird, ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar. Allerdings beschränkt sich Mayer nicht alleine auf ihre Rolle in der Daily, sondern hatte in den letzten Jahren auch zahlreiche weitere Auftritte im TV. Wir verraten, was die Schauspielerin heute macht und wo sie noch zu sehen ist.

"Sturm der Liebe", "Rosenheim-Cops" und "Tatort"

Wookie Mayer begann ihre Karriere vor der Kamera schon in den 1980er-Jahren mit Auftritten in "Die Männer vom K3" oder später in Klassikern wie "Der Alte" und "Derrick" im ZDF. Nach ihrer langjährigen Rolle bei "Sturm der Liebe" wurde es allerdings nicht stiller um die Schauspielerin. Es folgten weitere Rollen in Dailys wie "Rote Rosen" oder "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". Doch auch im Bereich Krimi geht es für die Schauspielerin in bekannte Formate.

Im "Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel" verkörperte sie die Mutter von Kriminalassistent Kalli im Münchner Polizeirevier. Bei den "Rosenheim-Cops" stand sie schon mehrmals vor der Kamera. Doch auch abseits der Kamera ist Mayer umtriebig und hat bereits ein eigenes Musik-Album veröffentlich mit dem Namen "Affairytales". Zudem hatte sie bereits Ausstellungen als Fotografin in München und Griechenland. Ihr Gesicht ist auch immer wieder in Werbungen und Magazinen zu sehen, denn Mayer modelt seit Jahren auch sehr erfolgreich. Fans dürfen sich also auch in Zukunft über Neuigkeiten der Münchner Schauspielerin freuen.