Idris Elba und Henry Cavill sind wohl die bekanntesten Schauspieler, die künftig angeblich James Bond spielen könnten, nachdem Daniel Craig nicht mehr in diese Rolle schlüpfen wird. Nach seiner Agenten-Rolle in der "Kingsman"-Filmreihe gab es auch zu Taron Egerton solche Mutmaßungen. Nun erteilte der Schauspieler diesen Gerüchten eine klare Absage.

Taron Egerton wird nicht der nächste James Bond sein

Die "James Bond"-Reihe wurde jahrelang von Albert R. Broccoli produziert, später übernahmen seine Tochter Barbara und sein Stiefsohn Michael G. Wilson diese Aufgabe. Wenn jemand weiß, wer der nächste Agent 007 sein wird, dann sie. Doch gerade mit ihnen war Taron Egerton nicht in Kontakt, wie er nun in einem Interview für das Magazin "Total Film" verriet.

Während eines Interviews zu seinem neuen Film "Tetris", wurde der Schauspieler auch auf die Gerüchte zu James Bond angesprochen. "Ich denke, sie haben schon jemanden und das bin nicht ich", sagte er. Als die Journalisten nachhakten, wie er sich da so sicher sein könne, teilte er ihnen mit, dass es nie Gespräche zwischen ihm und dem Bond-Produzententeam gegeben hat: "Ich war nie Teil des Gesprächs. Ich habe nie die Broccolis getroffen. Sie haben sich nie nach mir erkundigt. Ich war einfach nie einer der Typen, die sie sich angeschaut haben." Der Schauspieler sagte außerdem, dass er die Filme mag, dass er aber seiner Meinung nach kein geeigneter Bond wäre. Es gäbe bessere Kandidaten für die Rolle, so Egerton.

Der 33-jährige Schauspieler hat für seine Rolle als Elton John in "Rocketman" einen Golden Globe gewonnen. Sein Film "Tetris" startet Mitte März im Kino und später dieses Jahr ist er an der Seite von Jason Bateman im Film "Carry-On" zu sehen.