"Alles was zählt"-Star Amrei Haardt hat wunderschöne Neuigkeiten: Die Darstellerin von Nathalie erwartet ihr erstes Kind, ein Mädchen. Das verrät die 33-Jährige in einem emotionalen Interview auf rtl.de. Sie und ihr Mann Chris, mit dem sie seit 2020 verheiratet ist, sind überglücklich und die Vorfreude der beiden ist groß: "Ich bin sehr glücklich, dass es jetzt raus ist. Es war eine lange Zeit. Sieben Monate habe ich dieses wunderbare Wesen schon in mir und die Zeit ist echt wie im Flug vergangen. Ich fühle mich noch so, als hätte ich den Schwangerschaftstest gerade in der Hand."

Die Baby-News bedeuten aber auch, dass Amrei Haardt ab Mai erst einmal eine Pause bei "Alles was zählt" einlegen wird. Wann genau sich das in der RTL-Daily bemerkbar machen wird, ist noch unklar. Die Nathalie-Darstellerin selbst freut sich aber über die Auszeit und will die Zeit genießen: "Ganz viel schlafen, den hoffentlich aufkommenden Frühling genießen und Eis essen. Vielleicht nochmal verreisen, keinen Wecker stellen. Die Tage einfach mal auf mich zukommen lassen und schauen, was mir in den Sinn kommt."

Baby-Pause bei "Alles was zählt": Amrei Haardt wird emotional

Bei Amrei Haardt fließen dann aber auch die Tränen – und das nicht wegen des temporären Abschieds oder ihrer Freude. Ihre Figur Nathalie macht bei "Alles was zählt" aktuell nämlich eine extrem schwere Zeit durch. Sie hatte vor kurzem eine Fehlgeburt, worunter sie und ihr Freund Maximilian (Francisco de Medina) verständlicherweise immer noch sehr leiden.

Deshalb hat sich Haardt auch so lange mit den Baby-News zurückgehalten. Sie wollte nicht, dass sich ihr Glück mit dem Unglück von Nathalie überschneidet, wie sie im Gespräch mit rtl.de erzählt. Das hätte der Geschichte eher geschadet und ihr die Ernsthaftigkeit genommen, so die "Alles was zählt"-Schauspielerin. Außerdem habe sie so viele Nachrichten von Frauen bekommen, die ein ähnliches Schicksal wie Nathalie erlebt haben. Und da habe es sich nicht richtig angefühlt, die Nachricht über ihr Kind zu verkünden.

Und so war es für Haardt eine große Herausforderung, in dieser Zeit Nathalie zu spielen. Nicht nur mit dem Wissen über ihr eigenes Baby im Hinterkopf, sondern weil sie auch Kolleginnen und Freundinnen kennt, die wie ihre "Alles was zählt"-Figur bereits ein Kind verloren haben. Bereut habe sie die Geschichte aber nicht. Vielmehr findet Haardt es gut, dass eine derart wichtiger Thematik Gehör findet.

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL. Die Folgen sind zudem eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar.