Wenn eines in der RTL-Serie "Alles was zählt" sicher ist, dann die Tatsache, dass die Zuschauer sich immer auf neue Überraschungen einstellen können. In der Woche vom 2. bis 5. Mai sorgt unter anderem Chiara (Alexandra Fonsatti) für Verwirrung, die plötzlich verschwunden ist. Und dann ist da auch noch Leyla (Suri Abbassi). Steigt ihr der Gewinn der Meisterschaft zu Kopf? Aber der Reihe nach.

Wo ist Chiara?

Nach dem Gewinn der Meisterschaft hat Leyla ihrer Konkurrentin Chiara ja schon gehörig die Meinung gesagt. "Bei einem Wettkampf gibt es keine Freundschaft", machte sie unmissverständlich klar und ergänzte: "Es ist nicht dein Titel. Es ist der Titel der besten Läuferin Deutschlands. Und das war heute ich. Denk mal darüber nach."

Wie es aussieht, hat Chiara sich nun wirklich eine Bedenkzeit genommen. Der Girls-Club vermutet sie zwar in einem Wellnesshotel. Aber hat sich Chiara wirklich dorthin zurückgezogen?

Vernachlässigt Leyla ihre Familie?

Leyla ist derweil fleißig damit beschäftigt, an ihrer Karriere zu basteln. Dabei muss sie zwischen verschiedenen Interessen abwägen. Eine Frage, die sich für Leyla stellt, ist, ob sie lieber an einem Familienessen oder an einem wichtigen Red-Carpet-Event teilnehmen will. Ordnet Leyla ihre privaten den beruflichen Interessen unter?

Fieses Komplott gegen Jenny

Maik (Sascha Weingarten) und Nina (Kaja Schmidt-Tychsen) schmieden weiter an ihrem Komplott gegen Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen). Nina ist ihr schließlich wie aus dem Gesicht geschnitten und diese Doppelgänger-Rolle wollen die Breuers für sich nutzen. Zum Glück ahnt Jenny nichts von dem bevorstehenden Unglück. Denn sie steckt mitten in Vorbereitungen. Zudem ist sie mit Justus so richtig glücklich.

Kim wird hintergangen

Kim (Jasmin Minz) muss derweil mit Schrecken feststellen, dass sie ihrem einstigen Mentor Stig Lindblom (Joel Zederberg) wohl zu lange vertraut hat. Denn der versucht sie zu hintergehen und ihre Entwürfe als seine eigenen auszugeben. Kann Kim den fiesen Plan noch vereiteln?

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL. Die Folgen sind zudem eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar.