Der Schauspieler Milan Marcus (37), vielen bekannt aus "Verbotene Liebe" und derzeit als Tom Dammann in "Sturm der Liebe" zu sehen, ist auch abseits der Kamera kein Unbekannter für dramatische Lebensgeschichten. In einem Gespräch mit "t-online.de" öffnete er sich über seine stürmische Vergangenheit und die kontrovers diskutierte Beziehung seiner Eltern.


"Ich bin das Kind einer Skandalbeziehung. Mein Vater war im Gymnasium der Deutschlehrer meiner Mutter – eine richtige Soapstory", so Milan Marcus. Seine Mutter, die Schauspielerin Sabine Marcus (55), war zum Zeitpunkt seiner Geburt noch sehr jung. Milan selbst wuchs zunächst in einer Pflegefamilie auf. "Ich bin schon sehr ungewöhnlich und objektiv gesehen nicht optimal groß geworden", so beschreibt er seine Kindheit.

Mit 17 stand Milan Marcus bereits vor der Kamera

Später sei er erst zu seiner Großmutter gekommen, wo er die meiste Zeit blieb. Dann zog er zu seinem Onkel, bevor er als Jugendlicher für ein Jahr als Austauschschüler in Amerika lebte. Seinen Vater habe er nur "einmal kurz" mit 18 Jahren kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt verdiente er schon sein eigenes Geld. Bereits mit 17 Jahren stand er für "Verbotene Liebe" vor der Kamera. Auch sonst war Milan sehr früh selbstständig: "Noch während des Abiturs bin ich dann in meine erste eigene Wohnung gezogen. [...] Bei der Biografie musste es gewährleistet sein, dass alles auch alleine funktioniert", meint Milan in dem "t-online.de"-Interview.

Milan selbst ist noch kinderlos und aktuell Single. Dass er in der Zukunft vielleicht mal eine eigene kleine Familie hat, will er allerdings nicht ausschließen. "Wenn die Konstellation das hergibt. Kinder können wunderschön sein, aber es kann genauso schön sein ohne sie."