Tim Oliver Schultz (28) zeigt Stil mit Köpfchen.

Der Schauspieler ('Club der roten Bänder') ging zwar bei den 'GQ Männer des Jahres'-Awards 2016 in der Komischen Oper in Berlin [10. November] ohne Preis nach Hause, dafür kam er aber in einem besonders gelungenen Look. Ein schwarzer Anzug ist sowieso Pflicht im Schrank eines stilsicheren Mannes, kombiniert mit einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Krawatte kann dann auch nichts schiefgehen. Ein Outfit, mit dem Mann auf Nummer sichergeht.

Der Hut war es letztendlich, der verriet, dass der Schauspieler eben weiß, wie man mit Mode umzugehen hat. Sein Style-Vorbild: James Bond. "Er hat seit 63 Jahren immer das richtige Outfit an", meinte Tim Oliver Schultz auf 'supertramp.gq.de'. "Selbst wenn er nur mit Handgepäck durch die Wüste reist, hat er selbstverständlich cremefarbene Anzüge, irgendeinen Casual Look und natürlich den weißen Smoking dabei."

Das mit den Anzügen kann Tim Oliver auch, obwohl 007 nie einen Hut zu einem solchen getragen hätte. Aber Individualität muss eben sein.

Beim anderen Geschlecht kommt er so oder so an, ob im Smoking oder in der Jogginghose, obwohl das Tim Oliver Schultz ein wenig anders sieht. "Ich bin gar kein Frauenschwarm", meinte er einmal in einem 'B.Z.'-Interview. "Frauenschwarm - ich traue mich doch noch nicht einmal zu einer Frau zu gehen und sie auf einen Drink einzuladen." Ein Problem wird das nicht sein: Bei Tim Oliver Schultz kommen die Frauen auch zu ihm.

/Cover Media