"Rocky"-Star Carl Weathers ist von uns gegangen - das gab nun seine Familie bekannt: "Es ist mit tiefer Trauer, dass wir das Ableben von Carl Weathers bekanntgeben." Weiter hieß es: "Er verstarb friedlich in seinem Schlaf am Donnerstag, dem 1. Februar 2024. ... Carl war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die ein außergewöhnliches Leben führte. Durch seine Beiträge zum Film, Fernsehen, den Künsten und dem Sport hat er eine bleibende Spur hinterlassen und wird weltweit und über Generationen hinweg anerkannt. Er war ein geliebter Bruder, Vater, Großvater, Partner und Freund."

Der Schauspieler wurde 76 Jahre alt. Er spielte Apollo Creed in den ersten vier "Rocky"-Filmen.

Carl Weathers feierte zuletzt einen großen Erfolg mit "The Mandalorian"

Weathers wurde am 14. Januar 1948 in New Orleans (USA) geboren und und war in seiner Jugend ein leidenschaftlicher Sportler und war in mehreren Sportarten erfolgreich, darunter American Football, Fußball, Boxen, Gymnastik und Ringen. American Football spielte er sogar eine Zeit lang in der amerikanischen Profi-Liga NFL.

Bereits während seiner Studienzeit widmete sich Weathers der der Schauspielerei und erhielt kleinere Rollen in Filmen und Serien, unter anderem auch "Starsky und Hutch".

Zwischen 1876 und 1985 spielte er in den ersten vier Filmen der "Rocky"-Reihe, an der Seite von Sylvester Stallone. 1987 war er zusammen mit Arnold Schwarzenegger in "Predator" zu sehen. Während seiner langjährigen Karriere spielte er in zahlreichen Serien und Filmen mit, führte außerdem auch Regie. Produktionen, an denen er beteiligt war, sind unter anderem "In der Hitze der Nacht", "Das Gesetz der Straße", "Toy Story 4" und "Arrested Development".

2021 wurde Carl Weathers für einen Emmy-Preis für die Serie "The Mandalorian" aus dem "Star Wars"-Universum nominiert. Er spielte hier die Rolle des Greef Karga und führte bei zwölf Folgen Regie.