Erst Anfang des Monats gewann Lucy Diakovska das Dschungelcamp-Finale und wurde zur neuen Dschungelkönigin gekrönt. Die riesige Freude darüber ist inzwischen, da sie zurück in ihre Heimat Bulgarien gekehrt ist, allerdings getrübt. Dort wurde Lucy nämlich von zwei Hunden weniger begrüßt. Schon kurz vor dem Dschungelcamp-Einzug war ihr Pitbull Alec verstorben. Nun muss Lucy auch von Hündin Rochili Abschied nehmen.

Kaum siegreich aus dem Dschungel ausgezogen, erfuhr Lucy von ihrer Tante – die sich um die Hunde kümmerte, während Lucy in Australien war – dass es auch ihrer Hündin schlecht geht. Noch bevor sie zurück in Bulgarien war, musste Rochili eingeschläfert werden. Lucy schaffte es nicht einmal rechtzeitig zur Beerdigung, konnte sich somit also von beiden Hunden nicht selbst verabschieden. "Die waren beide alt und es haben einfach die Organe versagt. Und ich war nicht da", erklärt Lucy sichtlich mitgenommen gegenüber RTL. Beide Tiere waren bereits alt und hatten, bevor sie zu Lucy kamen, in schwierigen Umständen gelebt. Ein Trost für Lucy: Sie konnte ihren Hunden immerhin ein paar schöne letzte Jahre bescheren: "Ich habe bis jetzt immer Tiere aufgenommen, mit dem Gedanken, dass die dann ein schönes Leben haben. Und gerade auch hier haben sie dieses Leben auch."

Lucy Diakovska: "Ich habe oft einfach ältere Hunde aufgenommen, weil so gut wie keiner ältere Hunde nimmt"

Ihrer Tante habe Lucy nun allerdings das Versprechen geben müssen, neben ihrer noch verbliebenden Hundeschar in der nächsten Zeit erstmal keine weiteren Hunde mehr aufzunehmen. Die Trauer um die geliebten Fellnasen ist offenbar zu groß. "Ich habe oft einfach ältere Hunde aufgenommen, weil so gut wie keiner ältere Hunde nimmt. Und das ist dann halt das, was passiert nach einer recht schnellen und intensiven Zeit mit diesen Tieren, weil man dann natürlich schon eine andere Fürsorge hat in diesen Jahren", beschreibt Lucy die Zeit mit ihren vierbeinigen Weggefährten.