Die Hauptdarstellerin der Netflix-Serie "Riverdale" Lili Reinhart erinnert ältere Semester (an die sich die Serie nicht unbedingt richtet) stark an eine Schauspielerin, die wir aus "Clueless" aber auch "8 Mile" und "Durchgeknallt" kennen. Für die geplante Neuauflage der Serie "Sabrina - Total verhext" ist die Schauspielerin Kiernan Shipka im Gespräch. Moment, die kennen wir doch aus Harry Potter, oder? Nachdem wir etwas tiefer gegraben haben, sind noch mehr Doppelgänger-Stars aufgefallen. Wir stellen euch diejenigen vor, die locker während einer Auszeit ihren "Zwilling" zur Arbeit schicken könnten, es würde rein optisch kaum auffallen.

Kiernan Shipka und Emma Watson

Kiernan Shipka kennen wir vor allem durch ihre Rolle der Sally Beth Draper aus "Mad Men", aber auch aus "Unbreakable Kimmy Schmidt." Aktuell ist die 1999 geborene Schauspielerin im Gespräch für das Netlfix-Reboot von "Sabrina - Total verhext". Ihre Doppelgängerin ist Emma Watson, die wir in der "Harry Potter"-Reihe aufwachsen sehen konnten. Zuletzt hat 28-jährige vielfache Preisträgerin die Rolle der Bell in "Die Schöne und das Biest" gespielt.

Lili Reinhart und Brittany Murphy

Die 1996 geborene Schauspielerin ist relativ frisch auf der Leinwand erschienen. Einige Aufmerksamkeit hat sie durch die Rolle der Betty, eine der Hauptrollen in der Netflix-Serie "Riverdale", erhalten. Ein Jahr vor ihrer Geburt hatte ihre Doppelgängerin den Durchbruch mit dem kultigen Film "Clueless - Was sonst!" Bekannt ist sie auch aus "Sag kein Wort" mit Michael Douglas, als Freundin von Rapper Eminem in "8 Mile" oder an der Seite von Ashton Kutcher in "Voll veheiratet". 2009 ist sie unter bis heute ungeklärten Umständen ums Leben gekommen.

Zach Braff und Dax Shepard

J.D. aus "Scrubs" ist Braffs wohl bekannteste Rolle. In der Krankenhaus-Sitcom durften wir gemeinsam mit J.D. seinen Tagträumen nachdenken. Seit 2007 ist er in der neuen Sitcom "Alex Inc." zu sehen. Sein Doppelgänger Dax Shepard ist den meisten bekannt durch seine Rolle des Crosby Braverman in der Serie "Parenthood". Er ist mit der "Veronica Mars"-Darstellerin und Sprecherin der Figur Anna aus "Die Eiskönigin", Kristen Bell, verheiratet. Aktuell gibt Shepard in der Talkshow von Ellen de Generes in seiner Rubrik "Ask Dr. Dax" Ratschläge in Liebesangelegenheiten.

Craig Sheffer und David Boreanaz

David Boreanaz ist vor allem durch seine Rolle als Vampir Angelus in "Buffy, die Vampirjägerin" bekannt. Der Charakter erfreute sich so großer Beliebtheit, dass er mit "Angel - Jäger der Finsternis" eine eigene Serie erhielt. Seit 2005 spielt er FBI-Agent Seeley Boot in der Krimiserie Bones - Die Knochenjägerin. Craig Sheffer ist vor allem aus B-Movies bekannt. Seine wohl erfolgreichste Rolle war die des Keith Scott in der Erfolgsserie "One Tree Hill".

Sänger Mario und Chris Rock

"Let me love you" ist das berühmteste Lied von Mario. Ende 2006 machte der Sänger im Film "Step up" mit Channing Tatum und Jenna Dewan auf sich aufmerksam. Der Comedian und Schauspieler Chris Rock tauchte filmisch erstmals in Beverly Hills Cop 2 auf, hatte eine kleinere Rolle in Lethal Weapon 4 und von 2005 bis 2009 seine eigene Serie "Alle hassen Chris". 2005 und 2016 moderierte er die Oscar-Verleihung.

Javier Bardem und Jeffrey Dean Morgan

Jeffrey Dean Morgan hat uns mit Danny und Izzie in Grey''s Anatomy leiden lassen und lehrt aktuell als Negan die Gruppe um Rick in "The Walking Dead" das Fürchten. Oscar-Preisträger Javier Bardem erntete größeres Aufsehen durch den prämierten Film "No Country for Old Men". 2012 spielte er in "Skyfall" den Gegenspieler von James Bond. Privat ist Bardem mit der Schauspielerin Penelope Cruz verheiratet.

Kristie Alley und Sängerin Fergie

Schauspielerin Kristie Alley trat erstmals in "Star Trek II: Der Zorn des Khan" in Erscheinung. Mit der Rolle der Virgilia Hazard in "Fackeln im Sturm" wurde sie einem breiten Publikum bekannt. Neben John Travolta war sie etwas später in dem Hit "Kuck mal wer da spricht" zu sehen. Seitdem hat Alley vor allem durch ihre Gewichtsprobleme, unter anderem mit der Sitcom "Fat Actress" und ihrer Scientology-Mitgliedschaft von sich reden gemacht. Sängerin Fergie begann als Backgruoundsängerin der Black Eyed Peas und ist mittlerweile als Solo-Sängerin etabliert. Sie ist mit dem Schauspieler Josh Duhamel verheiratet.

Amy Adams und Isla Fisher

Die Oscar-Nominierte und Golden Globe-Preisträgerin Amy Adams kennen wir unter anderem durch die Filme "Junikäfer", "The Fighter" und "American Hustle". Isla Fisher ist uns bekannt aus "Scooby Doo", "Die Hochzeits-Crasher" und Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin". Sie ist mit Borat-Darsteller Sasha Baron Cohen liiert.

Nestor Carbonell und Joseph Fiennes

Nestor Carbonell war Dr. Ramirez in "Scrubs", Richard Alpert in "Lost" und Bürgermeister Anthony Garcia in "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises". Joseph Fiennes ist der Bruder von Ralph Fiennes und war zu sehen in "Shakespeare in Love" mit Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow, "Flash Forward", "American Horror Story" und seit 2017 in der erfolgreichen Serie "The Handmaid''s Tale".

Jennie Garth und Abbie Cobb

Ihren ersten Auftritt hatte Jennifer Garth in "Unser lautes Heim". Ihre bekannteste Rolle war jedoch die der Kelly Taylor in "Beverly Hills 90210". Abbie Cobb spielte zufälligerweise im Reboot "90210" die Rolle der Emily Bradford.

Jean Reno und Liam Cunningham

Der französische Schauspieler Jean Reno machte sich einen Namen durch seine Rollen in "Nikita" und "Leon der Profi". Später wechselte er das Genre von Thriller zu Komödie und spielt vorrangig in französischen Produktionen mit. Der irische Schauspieler Liam Cunningham ist aktuell jedem "Game of Thrones"-Zuschauer bestens bekannt durch seine Rolle des Ser Davos Seewert.