.

King of Queens: Arthur-Schauspieler Jerry Stiller ist tot

Arthur, King of Queens, tot, Jerry Stiller, Schauspieler, Doug, Carry
Schauspieler Jerry Stiller, bekannt unter anderem als Arthur in "King of Queens" Imago Images; Montage: TVSpielfilm

Der Comedian und langjährige Schauspieler Jerry Stiller ist verstorben. Das gab sein Sohn Ben Stiller über Twitter bekannt.

Große Trauer bei Fans der Sitcom "King of Queens": Der Schauspieler und Comedian Jerry Stiller ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das verkündete sein Sohn, Schauspieler Ben Stiller, am Montag, 11. Mai, über Twitter.

Den meisten Menschen war er in Deutschland vor allem für seine Rolle als Arthur Spooner in "King of Queens" bekannt. Dort spielte er an der Seite von Kevin James und Leah Remini als schrulliger aber herzensguter Vater von Reminis Figur Carrie Heffernan, der auch für seine großartigen Sprüche in Erinnerung bleiben wird.

Mehr als Arthur in "King of Queens"

Berühmt wurde Jerry Stiller in den 60er- und 70er-Jahren mit dem Comedy-Duo "Stiller und Meara", das er zusammen mit seiner Frau Anne Meara gründete. Seine Frau verstarb bereits 2015. Darüber hinaus spielte er in vielen verschiedenen TV-Serien mit. Unter anderem mit einer längeren Rolle als Frank Constanza in der legendären 90er-Sitcom: Seinfeld. Desweiteren war er in den USA für seine Auftritte am Broadway bekannt und er spielte in dem Musical-Film "Hairspray" mit.

Ben Stiller verabschiedete sich mit rührenden Worten von seinem Vater: "Ich bin traurig, verkündigen zu müssen, dass mein Vater, Jerry Stiller, eines natürlichen Todes gestorben ist. Er war ein toller Vater und Großvater und der liebevollste Ehemann für Anne in 62 Jahren. Er wird schwer vermisst. Ich liebe dich, Dad."

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig