"Das ist mein Boss Jonathan Hart, ein Self-Made-Millionär, der hat Nerven. Das ist Mrs. Hart, eine traumhafte Frau, einfach toll. Übrigens, ich heiße Max, ich kümmere mich um die beiden und das ist gar nicht so einfach, denn ihr Hobby ist mörderisch." Mit diesen Worten führte Butler Max (Lionel Stander) in der US-Serie "Hart aber herzlich" seine Vorgesetzten Jennifer und Jonathan Hart ein. Und tatsächlich waren die Abenteuer des Power-Paares so fesselnd, dass die Zuschauer der Serie, die in den USA erstmals von 1979 bis 1984 und in Deutschland ab 1983 ausgestrahlt wurde, einen Pilotfilm und 110 Episoden lang die Treue hielten. Der Ablauf der einzelnen Folgen war dabei meist ähnlich: Eigentlich wollen der Millionär Jonathan Hart und seine Frau Jennifer nur unbesorgt ihr Jet-Set-Leben genießen. Doch immer wieder stolpern sie über ein Verbrechen, das natürlich aufgeklärt werden will.

Auch nach dem Ende der Serie mussten die Zuschauer nicht ganz Abschied von Stefanie Powers und Robert Wagner in ihren Paraderollen nehmen. Von 1993 bis 1996 wurden insgesamt acht "Reunion"-Fernsehfilme gedreht. Zudem hatten die beiden Schauspieler zahlreiche andere Rollen. Wir sind auf Spurensuche gegangen.

Stefanie Powers: In zahlreichen Rollen vor der Kamera

Stefanie Powers hatte bereits vor ihrer Zeit bei "Hart aber herzlich" eine beachtliche Karriere hingelegt und war in vielen Filmen und Serien zu sehen gewesen. Auch nach der Serie blieb Powers eine gut gebuchte Schauspielerin, die es zwar ruhiger angehen ließ, aber immer wieder vor der Kamera stand. Unter anderem war sie 1984 in der US-Miniserie "Erben der Liebe" dabei, wo sie vier Episoden lang als Maggy Lunel die Hauptrolle spielte. Ebenfalls eine Hauptrolle konnte Powers 1994 im US-Drama "Der gute König" ergattern. Hier schlüpfte sie in die Rolle der Königin. 2001 war sie dann in sieben Folgen der BBC-Serie "Doctors" als Gaststar zu sehen. Zuletzt war sie 2021 in der Netflix-Serie "On the Verge" als Sandra dabei.

Powers war zweimal verheiratet. 1966 gab sie dem US-Schauspieler Gary Lockwood das Ja-Wort. Die Ehe wurde 1972 geschieden. 1993 trat sie mit dem Franzosen Patrick De La Chenais vor den Traualtar. 1999 folgte die Scheidung. Beide Ehen blieben kinderlos. 

Robert Wagner: Bekannte Rollen nach Serienaus

Ebenfalls erfolgreich setzte sich die Karriere von Robert Wagner fort. So war er von 1997 bis 2002 in allen Folgen der "Austin-Powers"-Trilogie als "Nummer 2" zu sehen und spielte den Handlanger des Schurken Dr. Evil (Mike Myers). Von 2007 bis 2008 war Wagner dann in fünf Folger der US-Kultserie "Two and a Half Men" dabei. Hier verkörperte er den Heiratsschwindler "Teddy Leopold". Und bis 2019 stand er immer wieder bei "Navy CIS" als "Anthony DiNozzo Senior" vor der Kamera.

Inzwischen ist Wagner 93 Jahre alt und genießt gemeinsam mit Ehefrau Jill St. John seinen wohlverdienten Ruhestand in Aspen, Colorado. Zuletzt war er am 11. Februar auf Instagramm zu sehen, wo er sich in einem kleinen Clip für die zahlreichen Glückwünsche zu seinem Geburtstag bedankte.