Der Schauspieler Walter Olkewicz ist am Dienstag (8. April) im Alter von 72 Jahren gestorben, das berichtet das Nachrichtenmagazin "Variety".

Vor allem die Rolle des Barkeepers Jacques Renault in der Kultserie "Twin Peaks" verhalf ihm zu größerer Bekanntheit.

Auch in einem Spielberg-Film tauchte er auf

Zak Olkewicz, der Sohn des Schauspielers, habe dessen Tod bereits bestätigt. Der 72-Jährige hätte demnach die vergangenen 20 Jahre unter gesundheitlichen Problemen gelitten. Die Todesursache sei jedoch nicht bekannt.

Olkewicz spielte unter anderem auch kleinere Rollen in den Serien "Seinfeld" oder "Who's the Boss". Auch auf der Kinoleinwand war der Schauspieler mehrfach zu sehen, beispielsweise in Steven Spielbergs "1941".

Der Bekannt aus "Twin Peaks": Schauspieler Walter Olkewicz gestorben wird veröffentlicht von FOCUS online.