Erst der Erfolg von "Wo die Lüge hinfällt" an der Seite von Glen Powell, jetzt schon wieder in aller Munde für ihre Rolle in "Madame Web". Sydney Sweeney scheint es mit nicht mal 30 Jahren endgültig in Hollywood geschafft zu haben. Die junge Schauspielerin war allein 2023 in vier Filmen zu sehen und es stehen schon wieder neue Projekte in den Startlöchern.

Wer gerade erst "Wo die Lüge hinfällt" oder "Madame Web" gesehen hat, interessiert sich vielleicht dafür, in welchen weiteren Rollen Sweeney bereits zu sehen war, denn die Schauspielerin kann bereits auf einen beachtlichen Erfolg verweisen. Ihren Durchbruch hatte sie 2019 mit der HBO-Serie "Euphoria", wofür sie für einen Emmy nominiert wurde. Bereits zuvor war sie in einer kleineren Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood" zu sehen und spätestens als gelangweilte Teenagerin in "The White Lotus" ist sie einem breiten Publikum bekannt. In welchen Rollen Sydney Sweeney noch zu sehen war und wo ihr die Titel streamen könnt, erfahrt in der folgenden Liste.

Once Upon a Time in… Hollywood

Drama, US, GB, 2019
Hier spielt Sweeney Dianne "Snake" Lake, das jüngste Mitglied der Manson-Familie.

Nocturne

Horror-Drama, US, 2020
Juliet (Sweeney) geht einen Pakt mit dem Teufel ein, um ihre Schwester als begabte Musikerin zu übertrumpfen.

The White Lotus

Komödie, US
Teenagerin Olivia (Sweeney) langweilt sich mit ihrer besten Freundin im Familienurlaub. Da muss Abhilfe geschaffen werden ...

The Voyeurs

US, 2021
Pippa (Sweeney) und Thomas können von ihrer neuen Wohnung aus direkt ins Haus gegenüber schauen. Das wird Folgen haben ...

Reality

US, 2023
Als NSA-Mitarbeiterin gibt Sweeney vertrauliche Dokumente weiter und sorgt so für einen Skandal. Nach einer wahren Geschichte.

Wo die Lüge hinfällt

Komödie, US, 2023
Bea (Sweeney) und Ben beschließen, sich bei einer Hochzeit als Paar auszugeben, kommen sich dabei aber natürlich unweigerlich näher.

Madame Web

Science-Fiction, US, 2024
Ein Spin-off im Spider-Man-Universum mit Sweeney in der Rolle als Spinnenfrau.

Immaculate

Horrorfilm, IT, US, 2024
Cecilia (Sweeney) ist eine neue Ordensschwester, doch in diesem Kloster scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen.