Seit seiner Teilnahme an der britischen Reality-Show "Googlebox" war der britische Fernsehstar George Gilbey (†40) nicht mehr aus der Reality-Welt wegzudenken. Doch nun die schockierenden Nachrichten: Die TV-Bekanntheit ist im Alter von 40 Jahren gestorben. Wie "BBC" berichtet, ist Gilbey nach einem Arbeitsunfall noch an der Unfallstelle gestorben.

Britischer "Big Brother"-Star bei Arbeitsunfall tödlich verunglückt

Die Essex-Polizei berichtete, sie sei am Mittwoch, 27. März 2024, zu einem Vorfall in Shoebury gerufen. Die ermittelnden Einsatzkräfte gaben an, nach dem Vorfall in der Campfield Road gegen 10:00 Uhr wegen eines "Mannes, der in der Höhe gearbeitet hatte und gefallen war und sich verletzt hatte" angerückt zu sein. Ein Sprecher der Polizei äußerte sich im Nachhinein zu dem Vorfall: "Wir werden weiterhin mit Partnern, einschließlich der Gesundheits- und Sicherheitsbehörde, zusammenarbeiten. Eine Absperrung bleibt am Tatort bestehen." Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.

"Gogglebox"-Produktion trauert um Realty-TV-Star

"Gogglebox"-Team trauert um Realtity-TV-Bekanntschaft

Gilbey erlangte Bekanntheit durch seine Teilnahme an acht Staffeln der Channel 4-Sendung "Gogglebox" und der Reality-Show "Promi Big Brother" auf Channel 5. Das "Gogglebox"-Team schrieb auf seinem offiziellen X-Account: "George war acht Staffeln lang Teil der 'Gogglebox'-Familie zusammen mit seiner Mutter Linda und seinem Stiefvater Pete. Unsere Gedanken und tiefstes Beileid gelten Linda und Georges Familie und Freunden in dieser sehr traurigen Zeit."

Laut "BBC" war George Gilbey eine der ersten regelmäßigen Persönlichkeiten, die in der Reality-Show Gogglebox auftraten und zwischen 2013 und 2018 zu sehen waren. Im Jahr 2014 nahm er am Reality-Wettbewerb "Promi Big Brother" teil und belegte den vierten Platz.

 

TV-Kollegen verabschieden sich von George Gilbey

Nach der traurigen Nachricht haben verschiedene Kollegen ihre Trauer öffentlich gemacht. Ricci Guarnaccio, ehemaliger Teilnehmer von "Geordie Shore" und Teilnehmer von "Promi Big Brother" neben George Gilbey, postete auf X: "Du wirst wirklich vermisst werden, mein Freund. Du hast immer den Raum erhellt, dich um andere gekümmert und die Erinnerungen, die wir gemacht haben, werde ich für immer schätzen, Bruder." Daniella Westbrook, Schauspielerin bei "East Enders", teilte ein Foto von George Gilbey auf Instagram und schrieb: "Gute Nacht, mein lieber Freund George. Ich bin absolut am Boden zerstört."