Im November 2018 starb Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49) an Lungenkrebs. Für seine Frau Daniela Büchner (43) brach die Welt zusammen.

Jetzt, drei Jahre später, bekam sie eine Schocknachricht - ihr Gynäkologe fand Auffälligkeiten im Blut : "Es wurde festgestellt, dass mein Tumormarker erhöht war.", erzählte die 43-Jährige in einem RTL - Interview. Dabei handelt es sich um Substanzen im Blut, die in erhöhter Konzentration auftreten können, wenn eine Tumorerkrankung vorliegt. "Man denkt sofort: Tumor. Irgendwas im Körper stimmt nicht. Wir wussten nicht, was es ist."

Weil dieser Wert immer weiter stieg, machte der Reality TV-Star eine MRT-Untersuchung. Eine Situation, die für die Fünffach-Mama unerträglich war: "Wenn ich jetzt drüber nachdenke, kommen mir die Tränen. Ich dachte sofort: Was ist, wenn mir dasselbe passiert, wie mit Jens? Ich habe tagelang gezittert."

Daniela Büchner: Nach dem Tod von Jens machte sie ihr Testament

Als ihr Mann vor drei Jahren starb, machte die TV-Auswanderin für den Fall ihr Testament: "Das ist hier sehr wichtig in Spanien." Im Dokument steht auch, was mit ihren Kindern passiert, wenn es sie einmal nicht mehr gibt: "Dass meine kleinen Kinder bei meinen großen Kindern bleiben dürfen, dass das, was ich gespart habe, bei meinen Kindern bleibt, dass meine allerbeste Freundin mit auf meine Kinder guckt. Ich meine, ich habe drei Minderjährige."

Arzt gab Entwarnung

Mittlerweile kann die 43-Jährige aufatmen, denn sie hat das Ergebnis vom erhalten: "Er hat Gott sei Dank gesagt: ‘Es ist alles gut, es ist irgendwas in Ihrem Körper, was den Tumormarker erhöht, aber es ist kein Krebs!'"

Jetzt will die Fünffach-Mama die Zeit mit ihren Kindern umso mehr genießen: "Familie ist das Wichtigste!"

Der Nach Arztbesuch hatte Daniela Büchner Todesangst wird veröffentlicht von BUNTE.de.