Jahre nach seinem Serientod kehrt Philipp Rafferty jetzt in einer anderen Rolle zu "Sturm der Liebe" zurück. Ist das auch für Viola Wedekind eine Option, etwa als ganz "Liebe", die genau so aussieht wie sie, wie Nico Gutjahr in der Webtalkshow vorschlug? "Die besucht dann eben ihre Zwillingsschwester im Gefängnis, es gibt doch Möglichkeiten."

Wedekinds Antwort zerschlägt aber jede Hoffnungen. Es wäre eine schöne Idee, die sie auch angeboten hätte. "Es ist einfach nicht gewünscht. Die Produktion hat dramaturgisch andere Ideen, andere Konzepte. Dann ist es halt so. […] Ich kann da nichts machen. Ich war immer bereit, ich bin es nach wie vor. Aber es gehören immer zwei Seiten dazu."

Für sie war es eine tolle Zeit, mit den Kollegen, und auch die Rolle war toll. "Aber das Leben geht auch weiter, das muss man auch annehmen."

Viola Wedekind bei "Sturm der Liebe"

Ihren ersten Auftritt bei "Sturm der Liebe" hatte Ariane Kalenberg in der Folge 3350 (30.03.2020). Über zwei Jahre intrigierte die Anteileignerin am Fürstenhof und wurde selbst Opfer von Intrigen. Am 28. Juni 2022 (Folge 3856), mit ihrer Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe, war sie letztmals zu sehen.

In einem früheren Interview mit Gutjahr sagte sie: "Lebenslange Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung lässt nicht so viel Spielraum, aber wir sind in einer Telenovela und da gibt es nichts, was nicht möglich ist. Du kannst auch von den Toten auferstehen oder als Zwillingsschwester wiederkommen oder was auch immer … […] Also ich würde es auf keinen Fall jetzt ablehnen."

"Sturm der Liebe" war schon immer für Überraschungen gut. Vielleicht müssen sie "Ariane"-Fans einfach nur etwas gedulden …

"Sturm der Liebe" läuft immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge gibt es die nächste schon online first und danach für drei Monate in der ARD Mediathek.