Nach einer zweijährigen Auszeit kehrt die RTL-Show "Das Supertalent" nun wieder auf die Bildschirme zurück. Die Sendergruppe gab in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass die Talent-Show im Frühjahr 2024 zurückkehrt. Auch der "Pop-Titan" Dieter Bohlen (69) wird persönlich erneut am Buzzer Platz nehmen.

"Das Supertalent" feiert mit Dieter Bohlen Comeback

Doch wer wird neben ihm Platz nehmen? Auch diesbezüglich hat RTL die Bombe platzen lassen. Neben dem "Pop-Titan" wird Bruce Darnell (66) erneut in der Jury vertreten sein. Darüber hinaus gesellen sich zwei weitere Damen ans Jurypult. RTL hat Boris Beckers (55) Tochter, Anna Ermakova (24), sowie die talentierte "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova (36) für diese Rolle gewonnen.

Eines ist klar: Für Dieter Bohlen ist ein "großer Wunsch" in Erfüllung gegangen, wie er in der Pressemitteilung verrät: "'Das Supertalent' ist wieder da. Und mein Freund Bruce ist dabei. Wir beide gehören einfach zusammen. Und es gibt noch zwei neue Jurorinnen, Ekat und Anna Ermakova, auf die ich mich super freue. Das wird eine ganz spannende, neue Staffel. Ich bin heiß darauf, all die tollen Talente erleben zu dürfen."

Teil von "Das Supertalent" zu sein, ist für Anna Ermakova "wie ein Ritterschlag"

Auch die Gewinnerin von "Let's Dance", Anna, kann ihre Vorfreude kaum verbergen: "Teil von 'Das Supertalent' zu sein, ist wie ein Ritterschlag für mich. Durch meine Teilnahme bei 'Let's Dance' weiß ich genau, wie es sich als Kandidatin einer solchen Show anfühlt. [...] Die Talente nun auf ihrer Reise begleiten und zu Bestleistungen anspornen zu dürfen, ist für mich eine Herzensangelegenheit."

Bruce Darnell beschreibt sein Comeback bei der Talent-Show als "wie nach Hause kommen", und für Ekat wird es eine neue Erfahrung sein, endlich zu erleben "wie sich Herr Llambi auf der anderen Seite des Bewertungstisches fühlt".