.

Crossing Jordan - Pathologin mit Profil

Originaltitel: Crossing JordanUS | 2001 - 2007 | FSK: 16
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige
IMDb-Bewertung: 7,0 von 10

In „Crossing Jordan – Pathologin mit Profil“ steht die Gerichtsmedizinerin Dr. Jordan Cavanaugh im Vordergrund. Nach vielen Jahren zieht es sie nach Boston zurück, wo sie von ihrem damaligen Vorgesetzten wieder eingestellt wird. Die Serie erzählt die Geschichte der impulsiven Pathologin Cavanaugh, die bei jedem Fall selber Nachforschungen anstellt. Beharrlich sucht sie nach dem Mörder, auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. 



Cast und Crew von "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil"

Cast

Dr. Garret Macy
Miguel Ferrer
Dr. Mahesh „Bug“ Vijayaraghavensatyanaryanamurthy
Ravi Kapoor
Dr. Jordan Cavannaugh
Jill Hennessy
Dr. Nigel Townsend
Steve Valentine
Lily Lebowski
Kathryn Hahn
Det. Woody Hoyt
Jerry O’Connell
Max Cavanaugh
Ken Howard
Abby Macy
Alex McKenna
Gloria
Marlene Forte
Devan Maguire
Jennifer Finnigan
Dr. Peter Winslow
Ivan Sergei
Dr. Howard Stiles
Wallace Shawn
Elaine Brandau
Tovah Feldshuh
Merry Stackhouse
Alicia Coppola
Det. Eddy Winslow
D.W. (Don W.) Moffett
Charlie Davis
Gina Gershon
Joan
Linda Purl
Ross Larken
Jeff Yagher
Jack Hayes
Robert Gossett
Diego Artega
Carmen Argenziano
Holden
Reginald VelJohnson
Ed Deline
James Caan

Crew

Regisseur
Allan Arkush
Regisseur
Miguel Ferrer
Regisseur
Ravi Kapoor
Regisseur
Jill Hennessy
Regisseur
Roxann Biggs-Dawson
Regisseur
Michael Gershman
Regisseur
Donna Deitch
Regisseur
Bethany Rooney
Regisseur
Ian Toynton
Regisseur
Stephen Williams
Regisseur
Dick Lowry
Regisseur
Joyce Chopra
Regisseur
Rick Rosenthal
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" im TV

Die neuesten Episoden von "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil"

  • Staffel 6 - Folge 1/17 (101) Vogelfrei US , 2007
    Originaltitel: Retribution

    Rückblick: Pathologin Jordan (Jill Hennessy) steht unter Mordverdacht. Sie wird verdächtigt, ihren Freund, den Journalisten J. D. Pollack, erschossen zu haben. Aber Jordan kann sich an nichts erinnern, als sie morgens im gemeinsamen Hotelzimmer aufwacht, eine Pistole in der Hand. Auf Kaution entlassen, macht sie sich mithilfe ihres Chefs Dr. Macy (Miguel Ferrer) daran, den Mörder ihres Freundes zu finden. Die Spuren führen zu einem korrupten Richter, der in vier Mordfällen alle Angeklagten freigesprochen hat.

  • Staffel 6 - Folge 2/17 (102) Der Abschiedsbrief US , 2007
    Originaltitel: Shattered

    „Der Abschiedsbrief“ des 13-jährigen Stewart, der sich selbst erschoss, führt Gerichtsmedizinerin Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy) auf die Spur von Dave Gilbert. Hat der Leiter einer Hausaufgabenbetreuung den Jungen durch sexuellen Missbrauch in den Tod getrieben?

  • Staffel 6 - Folge 3/17 (103) 33 Kugeln US , 2007
    Originaltitel: 33 Bullets

    Ein achtjähriger Afroamerikaner wurde von „33 Kugeln“ durchlöchert. Geschossen haben vier Polizisten im Einsatz – angeblich aus Notwehr. Nicht nur Pathologin Jordan hat da ihre Zweifel.

  • Staffel 6 - Folge 4/17 (104) Knockout US , 2007
    Originaltitel: Crazy Little Thing Called Love

    Eben noch im TV, jetzt bei Pathologin Jordan auf dem Seziertisch: Nach einem überraschenden Sieg im Ring wird Boxer Walsh vergiftet aufgefunden. Polizist Woody (Jerry O’Connell) verdächtigt den Trainer. Indes hat Kollegin Lily ein Problem mit dem Erzeuger ihres Kindes…

  • Staffel 6 - Folge 5/17 (105) Große Liebe US , 2007
    Originaltitel: Mr. Little And Mr. Big

    Bei der Überführung in die Pathologie verschwindet eine Leiche. Wenig später finden Jordan und Lily den Toten – an einem Bungee-Jumping-Seil hängend. In der Nähe treffen sie eine Frau (Rachel Boston), die behauptet, sie wolle ihrem Vater post mortem all seine Wünsche erfüllen.

  • Staffel 6 - Folge 6/17 (106) Scheintot US , 2007
    Originaltitel: Night of the Living Dead

    Der gewiefte Anwalt Levine erwirkt einen Freispruch für den mutmaßlichen Mörder A. J. Crawford. Beider Freude währt nur kurz: Sie werden erschossen. Doch Levine ist nur „Scheintot“. Ob Detective Hoyt (Jerry O’Connell) und Pathologe Bug (Ravi Kapoor) das rechtzeitig merken?

  • Staffel 6 - Folge 7/17 (107) Der Henker US , 2007
    Originaltitel: Hubris

    Ein Psychopath nimmt übers Internet mit Gerichtsmediziner Nigel (Steve Valentine) Kontakt auf. Der vermutet zuerst einen harmlosen Spinner, bis er am Computer Zeuge einer echten Hinrichtung wird…

  • Staffel 6 - Folge 8/17 (108) Quarantäne US , 2007
    Originaltitel: Isolation

    Bei einer nicht genehmigten Autopsie spritzt aus der Wunde einer Leiche eine gelbe Flüssigkeit. Offenbar ist der Tote an seinem eigenen Blut ertrunken. Warum? Bis zur Klärung des mehr als sonderbaren Sachverhalts schickt Pathologin Jordan (Jill Hennessy) die Leiche in „Quarantäne“.

  • Staffel 6 - Folge 9/17 (109) Die Mumie US , 2007
    Originaltitel: Seven Feet Under

    Gerichtsmedizinerin Kate (Brooke Smith) kommt mit einem außergewöhnlichen Fall in die Pathologie: Sie soll eine 3000 Jahre alte Mumie obduzieren. Inzwischen wird in einem frisch ausgehobenen Grab zufällig die Leiche einer 16-Jährigen entdeckt. Detective Seely identifiziert die Tote, als plötzlich deren Handy klingelt. Am Apparat sind die Eltern, die offenbar keinen Schimmer vom Leben ihrer Tochter hatten. – Dr. Macy kommt Jordans Geheimnis auf die Spur: Die Pathologin hat einen Gehirntumor. Eine OP lehnt sie ab.

  • Staffel 6 - Folge 10/17 (110) Gnadenlos US , 2007

    Auf einer öffentlichen Toilette findet die Bostoner Polizei eine blutüberströmte Frau. Die Pathologin Jordan stellt fest, dass die Tote schwanger war. Ist das Baby noch am Leben?

  • Staffel 6 - Folge 11/17 (111) Lebensgefahr US , 2007
    Originaltitel: Faith

    Der Stress um den Fall des entführten Schulbusses ist zu viel für die kranke Pathologin Jordan. Sie bricht zusammen. Und so erfahren auch die Kollegen von ihrer Krebserkrankung.

  • Staffel 6 - Folge 12/17 (112) Auf Messers Schneide US , 2007
    Originaltitel: Sleeping Beauty

    Während Jordan (Jill Hennessy) am Gehirn operiert wird, stürzt sich Cop Woody in Arbeit: Ein Zeuge, der gegen Mafiaboss Keene aussagen sollte, wurde ermordet. Dessen Tochter hat die Tat mitangesehen. Woody versteckt den verängstigten Teenie in Jordans Büro.

  • Staffel 6 - Folge 13/17 (113) Hoch gepokert US , 2007
    Originaltitel: Post Hoc, Ergo Propter Hoc

    Nach der komplizierten Tumoroperation leidet Jordan unter Halluzinationen, ohne ihren Kollegen davon zu erzählen. Die sorgen sich ohnehin schon zusätzlich um Bug, der wegen des Verdachts, einer terroristischen Organisation anzugehören, verhaftet wurde. Kate kümmert sich derweil um Jordan und macht dabei eine erschreckende Entdeckung…

  • Staffel 6 - Folge 14/17 (114) Bluthochzeit US , 2007
    Originaltitel: In Sickness & In Health

    Nachdem sie sich von der Gehirn-OP erholt hat, kümmert sich Pathologin Jordan (Jill Hennessy) um einen traurigen Fall. Eine Frau, die dem Opfer eines Raubüberfalls helfen wollte, wurde erschossen. Jordan überbringt die Nachricht der Schwester – die sich prompt umbringen will.

  • Staffel 6 - Folge 15/17 (115) Der zweite Tod US , 2007
    Originaltitel: Dead Again

    Pathologin Jordan (Jill Hennessy) und ihre Kollegen untersuchen die Leiche einer Frau, die schon Jahre zuvor für tot erklärt wurde. Indes hat Kollegin Lily privat Probleme und konsultiert mit Jeffrey einen Paartherapeuten. Bei der Sitzung stirbt der Psychiater jedoch…

  • Staffel 6 - Folge 16/17 (116) 24 Stunden US , 2007
    Originaltitel: D.O.A.

    Ein Mann taumelt in das Büro von Woody und Jordan (Jill Hennessy), um einen Mord zu melden – den Mord an sich selbst! Shawn Curaco bleiben nur „24 Stunden“, bis ein Gift ihn umbringt…

  • Staffel 6 - Folge 17/17 (117) Absturz US , 2007
    Originaltitel: Crash

    Letzte Folge: Nach einem Einsatz vor Neuschottland stürzt das Pathologen-Team auf dem Rückflug in den Bergen ab. Nur leicht verletzt, hoffen Woody (Jerry O’Connell) und Jordan (Jill Hennessy) auf Hilfe… Als spannendes Staffelfinale wäre es durchaus eine gelungene Folge, als Serienende aber schon etwas enttäuschend.

Mehr anzeigen

Bilder von "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil"

Bewerten Sie die Serie: