.
TV-Ausstrahlung: 28.03. | 45 Min.

Mandat für Mai

D 2024 | Anwaltsserie
  • TIPP
  • NEU
Online verfügbar bis 14.03.2025
Bild Mandat für Mai - ZDF
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige
IMDb-Bewertung: 5,6 von 10

Neue Chance

Staffel 1, Folge 3/6

Mai (Julia Hartmann) hat sich im Vogtland eingelebt und vertritt nun als Rechtsbeistand die anderen Bewohner:innen des Ortes. In der heutigen Folge erreicht sie eine Beschwerde von Ursula, die gerne im Männerchor der Kirche aufgenommen werden möchte, aber bisher immer abgelehnt wurde, da ihre Stimme zu hoch sei und die Mitglieder unter sich bleiben möchten. Um ihr zu helfen, sucht Mai Pfarrer Johann (Christoph Schechinger) auf und einigt sich mit ihm auf ein Vorsingen, nachdem die Drohung mit einer Klage im Raum gestanden war.

Auch der achtjährige Ferdinand hat einen Fall für die Anwältin: Seine Eltern lesen ihm vor dem Schlafengehen keine Gutenachtgeschichten vor, weshalb er sie gerne verklagen würde. Ob Mai da helfen kann oder hat sie gerade mit ihrem eigenen Sohn Kaleb schon genug um die Ohren? Dieser freundet sich mit Lutzie an und nimmt zusammen mit ihr Kontakt zu seinem Vater auf, was Mai ihm eigentlich strengstens verboten hat. Das aus gutem Grund: Er ist gewalttätig und auf der Suche nach dem Mutter-Sohn-Gespann…

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Anwaltsserie
Originaltitel:
Mandat für Mai
Land:
D
Jahr:
2024
Länge:
45 Min.
Nächste Episode:
21:00 Uhr (Staffel 1, Episode 4)
FSK:
0 Jahre

Cast & Crew:

Mai
Julia Hartmann
Bo
Kai Schumann
Heike
Birge Schade
Johann
Christoph Schechinger
Urs
Moritz Otto
Jaro
Robert Besta
Lutzie
Meta Luis
Kaleb
Jashan Gupta
Biene
Anna Herrmann
Babette
Isabell Gerschke
 
 
Regie:
Sven Fehrensen, Eva Wolf
Mehr anzeigen

Mandat für Mai im Serienguide

Mehr zu Mandat für Mai