.

100 Songs, die die Welt bewegten

DE | 2013 - 2019
Doku & Reportage
Schon vielen Künstlern ging es so: ein Hit, oder mehrere, dann kam das Aus. Doch es gab auch welche, die es aus dem Karrieretief wieder ganz nach oben schafften. So etwa Britney Spears, Meat Loaf, Elvis Presley, Cher, Daft Punk und Take That. Deren Comeback-Songs und die Geschichten dahinter kommentieren unter anderem Jan Stremmel, Johannes Strate, André Dietz, Steve Blame, Alex Gernandt und Nadine Kreutzer.

Cast und Crew von "100 Songs, die die Welt bewegten"

Cast

Janet Weiss
Susan Sarandon
Columbia
Nell Campbell
Rocky Horror
Peter Hinwood
Magenta
Patricia Quinn
Dr. Frank N. Furter
Tim Curry
Brad Majors
Barry Bostwick
Riff Raff
Richard O'Brien
Eddie
Meat Loaf

Crew

Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "100 Songs, die die Welt bewegten"

  • Folge 8 Sehnsucht und geplatzte Träume DE , 2013
  • Folge 7 Musik und Rebellion DE , 2013

    Die Sex Pistols legten 1977 mit „God Save the Queen“ einen legendären Anarchosong hin. Frankie goes to Hollywood brachen 1983 im Video zu „Relax“ sexuelle Tabus. Sängerin Amy Winehouse, die 2011 an einer Alkoholvergiftung starb, thematisierte in ihrem Hit „Rehab“ ihre Weigerung, in eine Entzugsklinik zu gehen. Grenzüberschreitungen, Proteste und Tabubrüche im Pop.

  • Folge 6 Musik für eine bessere Welt DE , 2013

    Die Scorpions legten 1990 mit „Wind of Change“ die Hymne von Glasnost und Wende hin, Aretha Franklin forderte 1967 „Respect“, John Lennon beschwor 1971 in „Imagine“ eine Welt, in der alle Menschen Brüder sind. „Musik für eine bessere Welt“ steht im Fokus der 6. Folge.

  • Folge 5 Die beliebtesten Musikfilme DE , 2014

    Von 'We are the Champions' (Queen) über 'I got the Power' (Snap) bis 'Hey Joe' (Jimi Hendrix) – vorgestellt werden „Die größten Rock- und Pop-Hymnen“ der letzten 60 Jahre. Dazu zählt auch eine deutsche Produktion: "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen. Dazu geben Campino, Uschi Obermaier und andere Einblicke in ihre ganz persönliche(n) Musikgeschichte(n).

  • Folge 4 Die schönsten Liebeslieder DE , 2013

    In dieser Ausgabe von "100 Songs, die die Welt bewegten" steht das wohl am häufigsten besungene Gefühl im Fokus: Liebe. Die Sendung enthüllt die Hintergrundgeschichten von Hits, darunter Klassiker von den Beatles, David Bowie, Silly, Metallica und Robbie Williams. Nicht immer handeln Lovesongs eindeutig von romantischer Liebe, wie bei Donna Summers "I Feel Love", dem erfolgreichsten "Made in Germany"-Titel der 1970er Jahre. Eric Claptons berührender Hit "Tears in Heaven" ist eine tragisch-traurige Liebeserklärung an seinen verunglückten Sohn Connor. Sting, Sänger von The Police, schreibt nach einem Pariser Rotlichtbezirks-Streifzug den Band-Hit "Roxanne", eine Liebesballade für eine Prostituierte. Inmitten der Vielfalt wird Boy George 1982 mit dem melancholischen Liebeshit "Do You Really Want to Hurt Me" zu einer Schlüsselfigur der Schwulenbewegung.

  • Folge 3 Die größten Pop-Clans DE , 2013

    Bei dieser Folge dreht es sich vor allem um Geschwister, Ehepaare und Familien, die in der Popszene Geschichte schrieben. Mit einem Blick hinter die Kulissen werden einige Krisen veröffentlicht, die meistens bei denjenigen auftreten, von denen man es am wenigsten erwartet. Neben Ozzy Osbourne, der er mit seiner Reality-Sendung die gesamte Familie berühmt machte, stehen auch Tom und Bill Kaulitz von "Tokio Hotel" im Fokus der Sendung.

  • Folge 2 Starke Welthits – Made in Germany DE , 2019

    Mucke für die Party im Familienkreis mit deutschen Songs, die die Charts rund um den Globus eroberten. Dazu gehören neben Nena mit ihren "99 Luftballons" auch die Scorpions, deren "Rock you like a hurricane" besonders Musikfans in den USA begeisterte. Zu den sechs Geschichten, die u. a. Dieter Falk, Evelyn Weigert, Alex Christensen, Harold Faltermeyer, Steve Blame und Olli Briesch und Michael Imof kommentieren, zählt auch die von Topproduzent Frank Farian, der mit Boney M und dem Hit "Daddy Cool" eine weltweite Discowelle ausgelöste.

  • Folge 1 Die besten Fußballhits DE , 2014

    Musik bewegt, auch politisch. Vorgestellt werden hier Songs, die eine Rolle für die sexuelle Befreiung gespielt und das erotische Selbstverständnis von Generationen geweckt haben. Mit Hits, u.a. von James Brown, Marvin Gaye, den Village People, Madonna, Peter Gabriel und Gossip und den Geschichten dahinter.

Bilder von "100 Songs, die die Welt bewegten"

Bewerten Sie die Serie: