Er vermeldete es selbst auf Instagram. Im Oktober schrieb Sebastian Ströbel zu einem Bild, dass ihn u. a. mit den Schauspielerinnen Franziska Wulf und Marie Burchard zeigte: "Erste Drehwoche – Köln!" Bei dem Film, für den er vor der Kamera stand, handelt es sich um "Die Beste zum Schluss" (AT) nach dem gleichnamigen Roman von Michel Birbæk. Inzwischen ist die romantische ARD-Degeto-Komödie abgedreht.

Auch wenn der konkrete Ausstrahlungstermin noch nicht feststeht, es gibt zumindest einen Hinweis, wo Ströbel- und Komödien-Fans im TV-Programm suchen müssen: "Die Beste zu Schluss" wird auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen sein.

Darum geht es bei "Die Beste zum Schluss"

Nach dem Tod seiner großen Liebe Jenny lebt der 44-jährige Mads in einer viel zu großen und fast leeren Wohnung.  Die räumliche und emotionale Leere wird gefüllt, als seine Kindergartenfreundin René in sein Leben schneit.

Mit der Alleinerziehenden und ihren Kindern bildet er eine (platonische) WG. Während Mads in die ungewohnte Rolle als Patchwork-Papa hineinwächst, weckt eine andere Frau sein Interesse. Als René eine schreckliche Diagnose erhält, muss sich Mads plötzlich zwischen Freundschaft und Liebe entscheiden …

Seit 6. Februar 2024 laufen in Ramsau am Dachstein und Umgebung sowie im Kaunertal die Dreharbeiten zur 16. Staffel "Die Bergretter": In (nur) fünf neuen Folgen fordern spektakuläre Rettungseinsätze und private Turbulenzen wieder die volle Aufmerksamkeit von Markus Kofler und seinem Team. Die diesjährige Folgenzahl hat uns die zuständige ZDF-Redaktion auf Nachfrage so begründet: "Das ZDF wird in diesem Jahr aus programmplanerischen Gründen nur fünf neue Folgen der Serie 'Die Bergretter' zeigen. Schon im Herbst dieses Jahres werden zwei Folgen der 17. Staffel (Ausstrahlung voraussichtlich Herbst 2025) gedreht, die insgesamt sieben Folgen umfassen wird."