.

Meister Eder und sein Pumuckl

BRD | 1982 - 1989 | TVS Altersempfehlung: 5
Kinder
Weihnachten
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

Ein Stückchen Kindheit kehrt zurück

IMDb-Bewertung: 7,6 von 10
„Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!“ Im Herbst 2012 lief Ellis Kauts Kobold zuletzt auf Kika, jetzt feiern alle 52 Folgen hochauflösend und restauriert ihre Streaming-Premiere. Das freut vor allem nostalgische Erwachsene. Aber auch Kinder dürfen mitschauen.

Cast und Crew von "Meister Eder und sein Pumuckl"

Cast

Schreinermeister Franz Eder
Gustl Bayrhammer
Stimme Pumuckl
Hans Clarin
Herr Bernbacher
Willy Harlander
Frau Steinhausen
Helga Feddersen
Frau Eichinger
Erni Singerl
Chauffeur
Wolfgang Völz
Bärbels Mutter
Monika Baumgartner
Eders Schwester
Elisabeth Karg
Bäuerin Gschwendner
Franziska Stömmer
Charlottes Mutter
Michaela May
Bedienung
Christine Neubauer
Revierpolizist
Harald Dietl
Dr. Schredlbach
Helmut Fischer
Lehrer
Gustl Weishappel
Hausmeisterin
Ilse Neubauer
Herr Lederer
Fritz Strassner
Gasmann Herr Nibbel
Rolf Zacher
Preisslkofer
Georg Thomalla
Verkäuferin
Maria Stadler
Iris Berben

Crew

Regisseur
Ulrich König
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Meister Eder und sein Pumuckl" im TV

Die neuesten Episoden von "Meister Eder und sein Pumuckl"

  • Staffel 2 - Folge 27 Das Spielzeugauto BRD , 1988

    Ein Jahr lang wohnt Pumuckl nun schon bei Meister Eder (Gustl Bayrhammer). Zum Jubiläum bekommt er ein Spielzeugauto geschenkt, mit dem er in der Schreinerwerkstatt umherbraust. Pumuckl freut sich riesig, doch leider mopsen ihm zwei kecke Burschen sein neues Gefährt kurze Zeit später…

  • Staffel 2 - Folge 28 Pumuckl und die Obstbäume BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 29 Pumuckl und die Maus BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 30 Das Segelboot BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 31 Die Bergtour; Die Blechbüchsen BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 32 Die Blechbüchsen BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 33 Die Schatzsucher BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 34 Das Gespenst im Gartenhäuschen BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 35 Die geheimnisvolle Schaukel BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 36 Pumuckl und die Katze BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 37 Pumuckl und der Schnupfen; Eders Weihnachtsgeschenk DE , 1988
  • Staffel 2 - Folge 38 Eders Weihnachtsgeschenk BRD , 1988

    In wenigen Stunden wollen Pumuckl und Meister Eder Bescherung feiern. Tischler Eder hat für seine Freunde und Kunden schöne Holzkästchen geschreinert. Leider hat er zu wenige angefertigt.

  • Staffel 2 - Folge 39 Pumuckl ist an gar nichts schuld; Ein schwieriger Kunde BRD , 1988
  • Staffel 2 - Folge 40 Ein schwieriger Kunde BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 41 Der blutige Daumen; Pumuckl und die Kopfwehtabletten DE , 1989
  • Staffel 2 - Folge 42 Pumuckl und die Kopfwehtabletten BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 43 Ein Knüller für die Zeitung; Pumuckl geht ans Telefon DE , 1989
  • Staffel 2 - Folge 44 Pumuckl geht ans Telefon BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 45 Pumuckl will Schreiner werden BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 46 Der silberne Kegel BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 47 Das Spiel mit dem Feuer BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 48 Pumuckl will eine Uhr haben BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 49 Die Plastikente; Pumuckl auf Hexenjagd BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 50 Pumuckl auf Hexenjagd BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 51 Hilfe, eine Aushilfe; Pumuckl und die Musik BRD , 1989
  • Staffel 2 - Folge 52 Pumuckl und die Musik BRD , 1989
Mehr anzeigen

Bilder von "Meister Eder und sein Pumuckl"

Bewerten Sie die Serie: