Nach 280 Episoden war nicht nur mit der Erfolgsserie "The Big Bang Theory" Schluss, auch die Darsteller mussten sich einen neuen Job suchen. Besonders Kaley Cuoco sticht mittlerweile heraus, da sie zahlreiche neue Projekte in Arbeit hat. So spricht sie die Titelheldin der verruchten DC-Zeichentrickserie "Harley Quinn" und war Ende vergangenen Jahres auch in "The Flight Attendant" zu sehen. Die Serie bescherte Cuoco ihre erste Golden-Globe-Nominierung. Dabei musste sie für diese Rolle nicht lange überlegen, wie sie im Interview mit Entertainment Weekly nun zugab – im Gegenteil.

"The Big Bang Theory" nach zwei Sätzen ersetzt

Tatsächlich hat es wohl nicht allzu lange gedauert, bis Cuoco mit "The Big Bang Theory" abschließen konnte. Genauer gesagt, waren dafür lediglich zwei Sätze nötig. So sagte sie im Gespräch:

"Das ist eine wahre Geschichte. Auch wenn sich ‘The Big Bang Theory so anfühlte, als würde die Serie für vielleicht 25 weitere Jahre laufen, musste ich irgendwann feststellen, dass das nicht der Fall war. Mein Team, mit dem ich schon sehr lange zusammenarbeite, legte mir nahe, dass ich nach einem Buch oder einem Artikel, den ich adaptieren könnte, suchen sollte. Allerdings war ich daran nicht sonderlich interessiert. Ich dachte mir: ‚Irgendwas wird schon kommen.‘ Eines Nachts stöberte ich durch Amazon nach Büchern mit baldiger Veröffentlichung. Und da sah ich ‚The Flight Attendant‘ und es war zu dem Zeitpunkt nicht einmal erschienen. Ich sah das Cover des Buches, man sagt ja, man solle Bücher nicht nach ihren Covern beurteilen, doch ich tat genau das. Dort standen etwa zwei Sätze zum Inhalt, eine sehr sehr vage Beschreibung. Ich weiß, das klingt jetzt kitschig, aber ich bekam wirklich Herzklopfen und Gänsehaut und ich rief sofort mein Team an."

Offenbar hatte sie damit den richtigen Riecher. "The Flight Attendant" bekam nach einer erfolgreichen ersten Staffel prompt die Fortsetzung genehmigt. Den Weg ins Kino wird Cuoco übrigens auch bald finden. "The Man From Toronto" heißt eine Krimikomödie mit Woody Harrelson, Kevin Hart und Ellen Barkin. Darin wird der gefährlichste Auftragsmörder der Welt mit einem heruntergekommenen New Yorker verwechselt. Der Kinostart wird für 2022 angepeilt.