Nach zwölf Staffeln war 2019 Schluss. Nun jedoch dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit zwei liebgewonnenen "The Big Bang Theory"-Darstellern freuen. Wie das US-Branchenmagazin "Deadline" berichtete, werden Jim Parsons und Mayim Bialik in der finalen Episode von "Young Sheldon" in ihre Rollen als Sheldon Cooper und Amy Farrah Fowler zurückkehren.

Beim "Big Bang"-Spin-off "Young Sheldon" spricht Parsons im englischen Original nicht nur die Erzählerstimme, er ist auch als Produzent mit an Bord. Auch Bialik war bereits in zwei Folgen als Erzählerin zu hören. Blicken ließen sich die Sitcom-Stars in dem Prequel jedoch nie - bis jetzt.

"Young Sheldon" bekommt ein Spin-off

2016 Getty Images/Jason Kempin

Jim Parsons (l.) und Mayim Bialik sind bald wieder als Sheldon Cooper und Amy Farrah Fowler zu sehen.

Details zu den Szenen mit Parsons und Bialik sind noch nicht öffentlich bekannt. Nach sieben Staffeln wird das große Finale von "Young Sheldon" mit einer Überlänge von einer Stunde am 16. Mai über die amerikanischen Bildschirme flimmern. In der Hauptrolle der Serie ist seit der ersten Folge Iain Armitage zu sehen. Er spielt den jungen Sheldon Cooper. Nun steht auch dem 15-Jährigen der Abschied von der Kultrolle bevor - auch, wenn bereits das nächste Spin-off in den Startlöchern steht.

Serienschöpfer Chuck Lorre arbeitet derzeit an einem "Young Sheldon"-Ableger über Georgie (Montana Jordan) und Mandy (Emily Osment). Das Spin-off zeigt, wie die junge Familie in Texas mit den Herausforderungen des Erwachsenseins, der Elternschaft und der Ehe zurechtkommt. Die noch titellose Serie soll schon im Herbst 2024 starten.