.

Käthe und ich

DE | 2019 - 2024

Cast und Crew von "Käthe und ich"

Cast

Jasmina
Anna Hausburg
Paul
Christoph Schechinger
Hildegard Möller
Mariele Millowitsch
Jule
Mona Pirzad
Aaron
Ben Braun
Eric
Ulrich Friedrich Brandhoff
Erina
Nadja Bobyleva
Eric
Ulrich Brandhoff
Helga Winter
Hildegard Schroedter
Greta
Lou Piedayesh
Dr. Kira Madaki
Thelma Buabeng
Gudrun Tönnissen
Saskia Vester
Ina Meyrose
Paula Kalenberg
Luisa
Anna-Lena Schwing
Fritz Thomas
Uwe Ochsenknecht
Christine Saalfeld
Christine Schorn
Alexandra Baumgarten
Julia Bremermann
Denniz
Aykut Kayacik
Maria Thalbach
Muriel Baumeister
Renate Thomas
Annedore Kleist
Elena Richter
Natascha Paulick
Dr. Leonie Lennart
Katharina Heyer

Crew

Regisseur
Oliver Liliensiek
Regisseur
Philipp Osthus
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Käthe und ich" im TV

Die neuesten Episoden von "Käthe und ich"

  • Folge 9 Käthe und ich: Der kleine Ritter DE , 2024
  • Folge 8 Käthe und ich: Verbotene Liebe DE , 2022
  • Folge 7 Käthe und ich: Freundinnen für immer DE , 2022

    Die an Demenz leidende Christine Saalfeld bittet Psychologe Paul, sich um ihre Tochter zu kümmern. Zu DDR-Zeiten eine berühmte Schauspielerin, blieb für Marianne der Erfolg danach aus. Aktuell hat sie weder Freunde noch Bekannte. Dabei war das nicht immer so. Als Teenager hatte sie eine beste Freundin. Lange gingen die beiden durch dick und dünn, doch irgendwann kam es zum Zerwürfnis. Lag es daran, dass Marianne als Schauspielerin ihr Glück in Westdeutschland suchte, während die Freundin in der Heimat blieb? Auf alle Fälle braucht die depressiv wirkende Frau dringend Hilfe. Dass ihre Verbitterung mit seiner Familiengeschichte verwoben ist, wird Paul erst spät klar… Die neueste Sitzung mit dem sechsbeinigen Therapeutenduo von der Müritz verhandelt das Thema Freundschaft auf mehreren Ebenen. Stimmig eingebettet sind dabei die DDR-Rückblenden.

  • Folge 6 Käthe und ich: Das Adoptivkind DE , 2021
  • Folge 5 Käthe und ich: Im Schatten des Vaters DE , 2021

    Jasmina (Anna Hausburg) will ihrem kranken Halbbruder Roman (Nico Ramon Kleemann) eine Leber spenden, obwohl sie sich dadurch selbst in Gefahr bringen würde. Roman lehnt ihre Hilfe ab, weshalb sie sich an den Psychologen Paul (Christoph Schechinger) wendet. Der und Therapiehündin Käthe sollen Roman umstimmen. Als Paul feststellt, dass Jasmina und Roman um die Anerkennung ihres Vaters Fritz (Uwe Ochsenknecht) buhlen, weiß er, wo er anfangen muss. Fünfter Film der Reihe.

  • Folge 4 Käthe und ich: Papakind DE , 2020
  • Folge 3 Käthe und ich: Zurück ins Leben DE , 2020

    Pflegerin Hildegard (Mariele Millowitsch) bittet Paul (Christoph Schechinger), ihren jungen Patienten Chris (Tilman Pörzgen) unter seine Fittiche zu nehmen. Der hat bei einem Unfall seine Mutter verloren und viele Narben davongetragen. Nur mit Skimaske geht er raus. Paul und sein Therapiehund Käthe bringen Chris dazu, es stattdessen mit einer Tauchermaske und Helena (Muriel Wimmer) zu versuchen. Wird er es wagen, ihr sein nacktes Gesicht zu zeigen? Klar, dass ein Therapeut mit Schicksalsschlägen konfrontiert wird. Aber muss auch noch seine Frau eine Ex-Ballerina im Rollstuhl sein? Melodrama, Baby! Ab und zu ist man dank des einnehmenden Casts trotz der Klischees gerührt. Vor allem Tilman Pörzgen verkörpert die Träume und Ängste seiner Figur glaubwürdig.

  • Folge 2 Käthe und ich: Das Findelkind DE , 2019

    Psychologe Paul lebt mit Therapiehund Käthe und der Familie seiner besten Freundin Jule auf einem idyllischen Gutshof in Mecklenburg. Gemeinsam kümmern sich alle um Pauls Frau Irina, die seit einem halben Jahr im Wachkoma liegt. Das empfindliche Gefüge gerät ganz schön durcheinander, als eines Tages ein Findelbaby im Garten liegt. Jule erkennt sofort die Ähnlichkeit zwischen Paul und dem Kind. Doch Paul würde seine Frau doch niemals betrügen – oder? In Rückblenden werden die schicksalhaften Ereignisse erzählt, die (nicht nur) zu Irinas Unfall führten… Im zweiten Film der Reihe läuft es deutlich runder. Das Findelkind zwingt Paul, die eigenen Dämonen zu konfrontieren. Und das gelingt auf eine Weise, die bestens unterhält.

  • Folge 1 Käthe und ich: Dornröschen DE , 2019

    Paul (Christoph Schechinger) und Hündin Käthe sind ein eingespieltes Team. Pflegerin Hildegard (gewohnt forsch: Mariele Millowitsch) bittet die beiden, sich um Unfallopfer Maria (Muriel Baumeister) zu kümmern. Die wacht nach Jahren aus dem Koma auf und stellt fest, dass ihr Mann eine Neue hat, die nun ihre Tochter Johanna großzieht … In Rückblenden wird erzählt, wie Paul sich in eine Ballerina verliebt, die hingebungsvoll zu Herbert Grönemeyer tanzt. Wem sich da nicht die Nackenhaare sträuben, der ist hier richtig. Nebenbei gibt es unterhaltsam verpackte Kritik am Gesundheitssystem, und der Hund ist toll. Wer die erste Stunde durchhält, wird mit ein paar Lachern belohnt und kann vielleicht sogar ein paar Tränen verdrücken. Bonuspunkt für den emotionalen Paukenschlag am Schluss!

Bewerten Sie die Serie: