.

Club der roten Bänder

DE | 2015 - 2017
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

IMDb-Bewertung: 8,2 von 10

Cast und Crew von "Club der roten Bänder"

Cast

Leo
Tim Oliver Schultz
Jonas
Damian Hardung
Toni
Ivo Kortlang
Alex
Timur Bartels
Hugo
Nick Julius Schuck
Emma
Luise Befort

Crew

Regisseur
Jan Martin Scharf
Regisseur
Felix Binder
Regisseur
Sabine Bernardi
Regisseur
Richard Huber
Regisseur
Andreas Menk
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Club der roten Bänder" im TV

  • Di 30.04. 21:05 - 21:55 Abschiede Staffel 2,  Folge 3/10
  • Mi 01.05. 00:05 - 00:55 Abschiede Staffel 2,  Folge 3/10

Die neuesten Episoden von "Club der roten Bänder"

  • Staffel 3 - Folge 1/10 (21) Die Rückkehr DE , 2017

    Wie versprochen, haben sie Benitos Asche am Meer verstreut. Am Ende von Staffel 2 gab es für Leo aber auch eine neue Schreckensnachricht. Sein Krebs ist zurück! Die Serie basiert auf persönlichen Erlebnissen von Albert Espinosa: „Ich war selbst in zehn Krankenhäusern“, so der spanische Autor, „und jedes Clubmitglied habe ich vorrangig durch eine Person, aber auch aus Facetten und Geschichten weiterer Weggefährten erschaffen. Leo und Jonas stellen hauptsächlich mich da.“ Sein Roman wurde in 13 Ländern fürs Fernsehen adaptiert. Nur in Deutschland gibt es auch noch eine dritte Staffel. Espinosa schrieb für die Fortsetzung eine Kurzgeschichte. Sie diente den Drehbuchautoren als Vorlage und Inspiration.

  • Staffel 3 - Folge 2/10 (22) Das Testament DE , 2017
  • Staffel 3 - Folge 3/10 (23) Wert des Lebens DE , 2017

    Leo (Tim O. Schultz) stattet seinem neuen Zimmernachbarn Simon (Ex-Pfefferkorn Bruno Alexander) einen Besuch ab. Der Todkranke kann nicht verstehen, warum sich jemand umbringen will. Die Freunde vom Club helfen Leo, das zu verstehen – und Simon den „Wert des Lebens“ zu zeigen.

  • Staffel 3 - Folge 4/10 (24) Lieben und Sterben DE , 2017
  • Staffel 3 - Folge 5/10 (25) Schock DE , 2017

    Dem Club stehen harte Zeiten bevor: Toni hat sich nach den letzten Ereignissen völlig zurückgezogen und lässt niemanden mehr an sich heran. Den krebskranken Leo (Tim Oliver Schultz) trifft indes seine neue Diagnose mit vernichtender Wucht. Auch für die Freunde ist das ein „Schock“.

  • Staffel 3 - Folge 6/10 (26) Ein neues Zuhause DE , 2017
  • Staffel 3 - Folge 7/10 (27) Loslassen DE , 2017

    Der Club hat seine erste gemeinsame Nacht in Benitos Haus und muss sich mit der neuen WG-Situation erst mal arrangieren. Ein vermeintlicher Eindringling sorgt zusätzlich für Aufregung. Der Fremde erzählt eine Geschichte aus Benitos Vergangenheit. Und der Club muss nun zwei Menschen miteinander versöhnen.

  • Staffel 3 - Folge 8/10 (28) Die Liste DE , 2017
  • Staffel 3 - Folge 9/10 (29) Befreiung DE , 2017

    Seine Freunde versuchen, ihm in Benitos Haus bestmöglich zur Seite zu stehen. Schließlich landet er aber wieder dort, wo er nie wieder sein wollte: im Krankenhaus… Mit „Das Vermächtnis“ endet die Serie schließlich nach drei Staffeln. Geht’s irgendwann weiter? Serienschöpfer Albert Espinosa hatte bereits vor ein paar Jahren die Idee einer Fortsetzung aus der Perspektive der irgendwann erwachsenen Clubmitglieder.

  • Staffel 3 - Folge 10/10 (30) Das Vermächtnis DE , 2017

Bilder von "Club der roten Bänder"

Bewerten Sie die Serie: