.

Wer hat Sara ermordet?

Originaltitel: Quién mató a Sara?MX
Anzeige
Streamen

Bewertung der Redaktion:

Die Thriller-Soap schlägt weiter jede Menge Haken

IMDb-Bewertung: 6,4 von 10

Nur zwei Monate nach ihrem Debüt geht die mexikanische Hitserie weiter.

55 Millionen Abonnenten sollen laut Netflix die ersten zehn Folgen geschaut haben, die damit sogar „Haus des Geldes“ vom Thron der erfolgreichsten nicht englischsprachigen Serien verdrängt haben. Der Hauptgrund für den überraschenden Erfolg: Mit vielen Wendungen, falschen Fährten und schockierenden Enthüllungen spricht die Serie zugleich Thriller- und Telenovela-Liebhaber an.

Zur Erinnerung: Vor 18 Jahren kam Sara (Ximena Lamadrid) bei einem tragischen Unglück ums Leben, das sich als Mord entpuppte. Als vermeintlicher Täter wanderte ihr unschuldiger Bruder Álex (Manolo Cardona) in den Knast. Wieder auf freiem Fuß, will er die wahren Schuldigen finden, die er in der zwielichtigen Familie von Saras Freund vermutet. Die Lazcanos haben ihr Vermögen mit Casinos gemacht und jede Menge Geheimnisse.

Eines davon: Patriarch César (Ginés García Millàn) hatte eine Affäre mit Sara und hat sie geschwängert. Doch ob er sie getötet hat, blieb unklar. Auch die zweite Staffel bleibt die Antwort erst einmal schuldig, stattdessen konzentriert sie sich auf die Vorgeschichte der schizophrenen Sara und führt neue Figuren ein, die ebenfalls ein Interesse daran gehabt haben könnten, Sara zu töten – oder war sie es womöglich selber?

Wie so oft bei diesen Serien wird die Geschichte immer haarsträubender, spannend bleibt es trotzdem.

Bilder von "Wer hat Sara ermordet?"