.

Gänsehaut um Mitternacht

Originaltitel: The Midnight ClubUS
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

So funktioniert Horror: intelligent, gruselig und von starken Figuren getragen

IMDb-Bewertung: 6,5 von 10

In der Serie von Mike Flanagan („Spuk in Hill House“) spukt es in einem Jugendhospiz

Nachdem sie unheilbar an Krebs erkrankt ist, kommt die Teen­agerin Ilonka (Iman Benson) im Brightcliffe-Hospiz für ster­benskranke junge Menschen unter, das von Dr. Georgina Stanton (Heather Langenkamp) geleitet wird. Dort freundet sie sich mit den anderen Patienten (unter anderem Igby Rigney, Ruth Codd und Annarah Cymone) an, die sich jede Nacht treffen, um sich Schauergeschichten zu erzählen – und nach ei­nem Zeichen für das Leben nach dem Tod zu suchen.
Zusammen mit Leah Fong („Spuk in Bly Manor“) hat Showrunner Mike Flanagan („Midnight Mass“) das gleichnamige Buch von Christopher Pike aus dem Jahr 1994 adaptiert. Das ­Ergebnis ist eine hervor­ragende Horrorserie mit einem spannenden und überraschenden Mystery­plot, grandios eingewobenen Gruselsequenzen und brillanter Figurenzeichnung.
Das junge Ensemble und ihre Rollen wachsen einem dabei förmlich ans Herz. Denn neben den Gruselelementen wird die Geschichte der Charaktere mit großer Wärme und Aufrichtigkeit erzählt. Und Potenzial für eine mögliche zweite Staffel ist da.

Bilder von "Gänsehaut um Mitternacht"

Bewerten Sie die Serie: