Bei "Alles was zählt" herrscht dicke Luft! Genauer gesagt, hängt vor allem in Steinkamp-Kader der Haussegen ordentlich schief. Der Grund: Nach dem WM-Patzer hat Simone (Tatjana Clasing) Leyla (Suri Abbassi) aus dem Kader geworfen. Doch die Entscheidung trifft – gelinde gesagt – auf wenig Zustimmung. So tun Deniz (Igor Dolgatschew), Richard (Silvan-Pierre Leirich), Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen), Chiara (Alexandra Fonsatti), Ava (Laura Egger), Justus (Matthias Brüggenolte) und Isabelle (Ania Niedieck) alles, um Simone umzustimmen und Leyla wieder in den Kader aufzunehmen. Doch sie lässt sich zum Frust aller nicht überzeugen.

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, scheint sich die Krise im Steinkamp-Kader auch noch einmal zu verschärfen. Denn Ava bekommt ein unschlagbares Jobangebot: Sie soll eine Talentschmiede für junge Eiskunstläuferinnen und -läufer aufbauen. Ava erwägt das Angebot durchaus. Doch Chiara ist alles andere als begeistert.

Außerdem droht eine weitere Gefahr: Kilian (Marc Dumitru) bekommt durch einen Zufall den Vertrag über die Vorsorgevollmacht in seine Finger. Beim Durchsehen fallen ihm einige kritische Punkte auf. Da er immer noch auf Rache aus ist, beschließt der Anwalt deshalb unter den Steinkamps Misstrauen zu säen und sie weiter zu spalten ...

Alles was zählt: Happy End für Hanna uns Kilian?

Deutlich besser läuft es bei den anderen Essener Kiez-Bewohnern. So schaut beispielsweise der "Let's Dance"-Profitänzer Zsolt Sándor Cseke kurz vorbei – sehr zur Freude von Daniela (Berrit Arnold) ...

Derweil schweben Hanna (Sarah Victoria Schalow) und Kilian im siebten Himmel. Doch es gibt ein Problem: Hanna hat Angst, ihrer Familie von der Beziehung zu erzählen. Schließlich sind Daniela und Co. keine Fans von Kilian. Als Hanna sich dann doch überwindet, kann sie es kaum glauben. Henning und Kim (Jasmin Minz) sind zwar etwas skeptisch, wünschen der Verliebten aber alles Gute. Und auch Daniela ist vollends auf Hannas Seite. Ein Happy End also!

"Alles was zählt" läuft immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL. Die Folgen sind zudem eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung bei RTL+ zum Streamen verfügbar.