WM-Fieber bei "Alles was zählt": Während Freunde und Familie von Essen aus zuschauen, kämpfen Chiara (Alexandra Fonsatti) und Leyla (Suri Abbassi) in Paris um die Weltmeisterschaft. Die Konkurrenz ist extrem stark – was vor allem Leyla verunsichert. Doch sie und Chiara sind auch in Top-Form.

Dann passiert es: Leyla stürzt bei ihrer Kür. Sie landet danach zwar zunächst auf dem ersten Platz. Weil die Eiskunstläuferinnen nach ihr aber sehr stark sind, rutscht sie auf den dritten Platz ab. Leyla ist verzweifelt und Simone (Tatjana Clasing) ist enttäuscht. Zumindest sprechen Ava (Laura Egger), Deniz (Igor Dolgatschew) und Chiara ihr gut zu.

Dann ist Chiara an der Reihe. Zur Überraschung aller gelingt ihr ein grandioser Auftritt. Und das zeigt sich auch im Ergebnis: Chiara landet auf dem ersten Platz und ist somit die neue Weltmeisterin! Alle feiern die Siegerin. Selbst Leyla freut sich für Chiara, auch wenn sie von sich enttäuscht.

Doch ist für sie nach dem WM-Patzer noch Platz im Steinkamp-Kader?

Alles was zählt: Happy End für Hanna und Kilian?

Doch nicht nur vor Ort in Paris sorgt die WM für Überraschungen: Nachdem Lucies (Julia Wiedemann) Betrug aufgeflogen ist, redet Richard (Silvan-Pierre Leirich) kein Wort mehr mit seinem ehemaligen Schützling. Henning (Stefan Bockelmann) kann die schlechte Stimmung nicht mehr ertragen. Deshalb sorgt er dafür, dass die beiden Streithähne gemeinsam im Fahrstuhl steckenbleiben. Dort sprechen sie sich aus und erkennen gar ein paar Gemeinsamkeiten. Anschließend tut Lucie Richard einen großen Gefallen und schreibt einen sehr netten Artikel über die Steinkamps für das Magazin "Kufe & Eis". Als der das liest, ist er so gerührt, dass er Lucie vergibt.

Es gibt aber auch Stress. So taucht mit der Eiskunstläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) ein neues Gesicht in Essen auf. Ihr Ziel: Sie will, dass Isabelle (Ania Niedieck) ihre Managerin wird. Die weist sie aber ab. Charlie habe wegen ihrer rebellischen Art einen zu schlechten Ruf in der Branche. Doch die junge Frau lässt nicht locker und spannt sogar Yannick (Dominik Flade) ein.

Außerdem bahnt sich ein Happy End an – obwohl der Weg dahin sehr steinig ist. Nachdem Kilian (Marc Dumitru) seine Gefühle gegenüber Hanna (Sarah Victoria Schalow) gestanden hat, will er nun mit Geschenken ihre Gunst gewinnen. Da eines davon aber mehr als unangemessen ist, weist sie ihn ab. Kilian entschuldigt sich, doch Hanna ändert ihre Meinung nicht. Vielmehr ist sie enttäuscht von ihm, dass er glaubt, mit Geschenken könne er ihr Herz gewinnen. Da verschafft Killian Hanna über einen Klienten einen größeren Yoga-Auftrag. Als der aber schlecht über sie redet, flippt Kilian aus – was Hanna wiederum sehr beeindruckt ...

"Alles was zählt" läuft immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL. Die Folgen sind zudem eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung bei RTL+ zum Streamen verfügbar.