Ehrgeizige Ziele: Mit der ARD will das ZDF Marktführer auf dem Streamingmarkt werden. Beide Mediatheken verzeichnen große Zuwächse in den vergangenen Jahren, auch durch exklusive Inhalte, die man im Auge behalten sollte.

Neu in der ZDF Mediathek: Highlights im Mai

Ab 01. Mai

Tim und Struppi

Animation, Kinder, CA, FR
Abgesehen von der Klassiker-TV-Serie basierend auf den Comics von Hergé gibt es in der Mediathek auch zwei Spielfilme mit den Kindheitshelden zu sehen.

Ab 01. Mai

Ab 03. Mai

Borders

Drama, Krimi, IL, DE
Nach einer Auseinandersetzung mit einer mächtigen kriminellen Familie wird Avi aus einem Viertel in Tel Aviv verbannt. Kurzerhand geht er zum Grenzschutz, um sich zu rächen. Doch schon bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht mehr, auf welcher Seite er steht.

Ab 04. Mai

Unsichtbarer Angreifer

Thriller, DE, 2023
Eine KI-basierte Therapie-App verspricht Segen, doch dann läuft’s schief — versagt die Technik, oder war’s ein Mensch?

Ab 14. Mai

Ab 14. Mai

Exit

Drama, NO
Die dritte Staffel der norwegischen Drama-Serie geht an den Start. Auch nach Williams Tod gehen die exzessiven Partys der Freunde weiter. Ihre neueste Geschäftsidee:...

Ab 17. Mai

Ab 20. Mai

Ab 25. Mai

Neu in der ZDF Mediathek: Highlights im April

Blacklight - Im Schatten des FBI

Blacklight

Actionthriller, US, CN, AU, 2022
Travis Block löst Probleme des FBI – im Hintergrund. Agenten in Not hilft er aus der Bredouille. Doch Block ist alt geworden und möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Terra X: Faszination Erde mit Hannah Emde

Greenwashed? - "Der Schuh aus Meeresplastik"

TRU Stories - Gute Eltern

Fight Hard, Fight Fair

Neuer Wind im alten Land

Neuer Wind im Alten Land: Beke wirbelt auf

Drama, DE, 2024
„The Guardian“, „Rolling Stone“, „New York Times“ — und jetzt beim Käseblatt in ihrer Altländer Heimat.

Infiniti

Infiniti

Science-Fiction, FR, BE
Zwei ungleiche Ermittler bewegen sich zwischen der hoch technologisierten Welt der Raumfahrt und der rauen Schönheit der kasachischen Steppe. Ohne es zu bemerken, lassen sie die...

The Rookie (5. Staffel)

The Rookie

Drama, Krimi, US
Zwei Jahre nach „Castle“ spielt Nathan Fillion erneut die Hauptrolle in einer Polizeiserie

Dr. Nice (2. Staffel)

Dr. Nice

Familie, Komödie, Ärzte & Medizin, DE
Dr. Nice ist Frauenschwarm und Star-Chirurg, bis ein Unfall seine rechte Hand versteift. Ein Erbe führt ihn an die Flensburger Förde und zu Tochter Lea, wo er eine neue Praxis einrichtet.