.

Last Action Hero – Der letzte Action Held

Originaltitel: Last Action HeroUS | 1993 | 130 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Arnie nimmt sich selbst auf die Schippe: stark!

IMDb-Bewertung: 6,5 von 10

Filmgeschöpf Arnold Schwarzenegger muss sich in der Realität behaupten.

Ja, das ist Kino! An Filmheld Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) prallen Kugelsalven ab wie Regentropfen am Fensterglas. Der elfjährige Danny (Austin O’Brien) kennt alle Abenteuer des Leinwandcops. Jetzt aber, dank einer magischen Eintrittskarte, landet er plötzlich selbst im Film, direkt in der neuen Slater-Episode! Weil der Kinofan alles über sein Idol und dessen Feinde weiß, wird er Slaters neuer Partner.

Auf der Jagd nach Filmfiesling Benedict (Charles Dance) fallen Danny und Jack aber schon bald ins wirkliche Leben zurück. Und Jack muss erkennen, dass in der Realität einiges anders funktioniert als auf der Leinwand…

Die US-Kritiker stürzten sich wie die Aasgeier auf John McTiernans Actionfilmparodie. Dabei entging ihnen offenbar, dass der „Stirb langsam“-Regisseur gekonnt alle Klischees des Genres und seiner Helden verulkt. Und wer gern Promis zählt, erfreut sich am Stelldichein der Stars: Von Tina Turner, Sharon Stone, Van Damme bis Danny DeVito sind alle dabei.

Cast und Crew von "Last Action Hero – Der letzte Action Held"

Cast

Jack Slater
Arnold Schwarzenegger
Danny Madigan
Austin O'Brien
Ilene Madigan
Mercedes Ruehl
Whitney/Meredith
Bridgette Wilson
Benedict
Charles Dance
John Practice
F. Murray Abraham
Frank
Art Carney
Vivaldi
Anthony Quinn
Bürgermeisterin
Tina Turner
Noah Emmerich
Nick
Robert Prosky
Ripper
Tom Noonan

Crew

Regie:
John McTiernan

Ausstrahlungstermine von "Last Action Hero – Der letzte Action Held" im TV

Bewerten Sie den Film: