.

Praxis mit Meerblick

DE | 2021 - 2024 | FSK: 6
Tragikomödie

Cast und Crew von "Praxis mit Meerblick"

Cast

Nora Kaminski
Tanja Wedhorn
Dr. Hannes Stresow
Benjamin Grüter
Max Jensen
Bernhard Piesk
Dr. Maja Pirsich
Anne Werner
Dr. Heckmann
Patrick Heyn
Michael Kubatsky
Michael Kind
Roswitha Wing
Petra Kelling
Schwester Mandy
Morgane Ferru
Kai Kaminski
Lukas Zumbrock
Peer Kaminski
Dirk Borchardt
Franziska Jäger
Tina Amon Amonsen
Thomas Freier
Oliver Bröcker
Rosa Buhrow
Meira Durand
Rebecca Freier
Katja Danowski
Henk Busch
Jochen Nickel
Florian Becker
Sönke Möhring

Crew

Regisseur
Jan Ruzicka
Regisseur
Franziska Hörisch
Regisseur
Kerstin Ahlrichs
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Praxis mit Meerblick" im TV

Die neuesten Episoden von "Praxis mit Meerblick"

  • Folge 22 Praxis mit Meerblick: Geheimnisse DE , 2024
  • Folge 21 Schiffbruch DE , 2024
    Originaltitel: Schiffbruch
  • Folge 20 Praxis mit Meerblick: Die Kämpferin DE , 2024
    Originaltitel: Die Kämpferin

    Die Schwangerschaft von Nora (Tanja Wedhorn) ist nicht ohne Risiko, weshalb die Ärztin damit ringt, ob sie mittels Pränataldiagnostik eine Behinderung des Kindes ausschließen lassen soll. Klar hat da Freund Max (Bernhard Piesk) auch ein Wörtchen mitzureden, doch der wird an einer anderen Stelle dringend gebraucht... Auch Nora, die sich ja eigentlich schonen sollte, hat noch ganz andere Sorgen: In der Praxis gibt es eine neue Patientin, die ursprünglich aufgrund eines Reitunfalls zu ihrer Hausärztin kam. Doch die Schauspielerin Jen (Anna-Marie Lux) muss noch etwas viel Größeres verarbeiten: Ihre Mutter starb kürzlich an Brustkrebs, weshalb sie nun unter ständigen Angstattacken leidet. Als bei ihr dann noch ein Knoten in der Brust entdeckt wird, braucht sie den menschlichen Beistand ihrer Ärztin. Ob Nora wohl in der Lage ist, ihr diesen zu geben? 20. Film der Reihe.

  • Folge 19 Praxis mit Meerblick: Kleine Wunder DE , 2024

    Ärztin Nora (Tanja Wedhorn) und Freund Max (Bernhard Piesk) freuen sich nach dem Auszug seiner Tochter auf mehr Zweisamkeit. Doch daraus wird vielleicht gar nichts, denn die beiden erhalten eine Neuigkeit, mit der niemand gerechnet hätte: Nora ist schwanger und das mit Ende vierzig! Obwohl das medizinische Wunder auch einige Risiken mit sich bringt, ist für Nora sofort klar, dass sie nun ihr Leben als junge Patchwork-Oma und werdende Mutter umorganisieren muss. Beruflich sorgt sich Nora um die junge Patientin Rosa (Meira Durand), die seltsame Schwächeanfälle hat. Zusammen mit ihrem Freund ernährt sich Rosa nur von Rohkost und ayurvedischen Ergänzungsmitteln. Nun hat Rosa jedoch von Mangelernährung bis hin zu Multipler Sklerose mit einer breiten Palette an Beschwerden zu kämpfen. Ist ihre Ernährung die Ursache dafür? Gut gespielt, bloß der Plot ist arg unglaubwürdig.

  • Folge 18 Praxis mit Meerblick: Schwindel DE , 2023

    Wegen ihrer Rufbereitschaft kommen sowohl die Familie als auch ihre gelähmte Mutter zu kurz. Ist der Dauerstress auch für ihre Schwindelattacken verantwortlich? Trotz des Schwindels geht die Hebamme wie gewohnt ihrem Alltag nach, aber bei der Rügenärztin bimmeln die Alarmglocken. Zudem sorgt Klara (Ruby M. Lichtenberg), die Tochter von Freund Max, bei Inselärztin Nora für Sorgenfalten. Wegen ihrer Schweigepflicht gerät Nora schon bald in ein Beziehungsdrama... Auch der 18. Film der Reihe ist ein Stimmungsaufheller. Keines der auftretenden Probleme sorgt wohl für schlaflose Nächte.

  • Folge 17 Praxis mit Meerblick: Dornröschen DE , 2023
  • Folge 16 Praxis mit Meerblick: Rügener Sturköpfe DE , 2023

    Bei einer Untersuchung in der Klinik wird ein Tumor festgestellt. Doch der Sturkopf will sich nicht operieren lassen. Und das bleibt nicht das einzige Problem des raubeinigen Kapitäns, denn seine Schwester Julia („Tatort“-Darstellerin Tessa Mittelstaedt) behauptet, er habe sich zu wenig um die vor kurzem verstorbene Mutter gekümmert und setzt ihm nun auch noch wegen eines Erbstreits zu. Als Nora davon erfährt, kann sie nicht anders und versucht zu vermitteln — und nimmt dabei auf sich selbst wie so oft wenig Rücksicht. Das beginnt sich zu rächen, als ihre Work-Life-Balance vor dem Kipppunkt steht... Eine zerrüttete Geschwisterbeziehung steht im Zentrum der 16. Episode. Durch viele Nebenhandlungen wirkt sie jedoch etwas überladen.

  • Folge 15 Praxis mit Meerblick: Schwesterherz DE , 2022
  • Folge 11 Praxis mit Meerblick: Vatertag auf Rügen DE , 2021

    Banker Florian (Sönke Möhring) scheint topfit zu sein. Beim Teambuilding-Workshop gibt er alles und noch etwas mehr. Bis es kracht. Nora (Tanja Wedhorn) warnt ihn, doch er hört nicht und kommt am nächsten Tag gleich wieder in die Notaufnahme. Doch die Ursache ist diesmal nicht er selbst, sondern gepanschte Wodka-Brause mit Holzgeist. Ärztin Nora (Tanja Wedhorn) spielt Detektiv: Wer vertickt auf Rügen gefährliche Wodkabrause? Das mit Methylalkohol gepanschte Gesöff kann krank und sogar blind machen. Haben etwa auch Noras Ex Peer (Dirk Borchardt) und Sohn Kai das Zeug beim Himmelfahrtsausflug im Gepäck?

Bewerten Sie die Serie: